Jump to content

Bulb Modus länger als 30 Sekunden einstellen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

kann mir jemand erklären wie ich bei der X-E1 im Bulb Modus länger als 30 Sekunden belichten kann?

 

Wenn ich den Auslöser durchgedrückt halte (mit der Hand oder mittels Drahtauslöser) bricht er die Belichtung trotzdem nach 30 Sekunden ab. Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden, ausser dass eine Belichtung bis zu 60 Minuten prinzipiell möglich sein sollte.

Danke vorab!

Gruß,

Oscar

Link to post
Share on other sites

Hallo Oscar, habe gerade an der X-E1 ausprobiert: bei "T" lassen sich Zeiten bis 30s einstellen, bei "B" geht es problemlos darüber hinaus (das dürfte Dir soweit bekannt sein). Im Menü selbst finde ich nichts, was hier helfen könnte. Bei meiner Probeaufnahme hatte ich iso200 eingestellt, Auslöser ca. 1,5 Min. gedrückt. Die Uhr auf dem Display läuft, solange man gedrückt hält. Das Ganze hatte ich auch schon im Sommer in Verbindung mit ND 3,0 gemacht, hier mehrere Minuten Belichtungszeit. Allerdings mit Kabelauslöser an der entsprechenden Buchse. Die As AUslösers dürfte aber egal sein. Viele Grüße...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...