Jump to content

18mm f2 Fujinon! Ein wenig mehr Selbstvertrauen liebe Fuji Fotografen!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mir ist aufgefallen, dass 1) die Ecken deutlich besser sind wenn man einen Konverter nimmt, der die Korrektur von Fuji nicht automatisch anwendet ( habe PN getestet). 2) die Ecken sind auch besser, wenn man manuell korrigiert , im Vergleich zur Fuji Korrektur in LR.

 

Die Ecken sind zwar ohne Korrektur deutlich besser, aber im Vergleich zum 18-55@18mm immer noch deutlich schwächer. Auch die Ecken des 18-55 profitieren vom Verzicht auf die Korrektur der Verzeichnung.

 

Wie/Womit korregierst Du manuell?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
#39/40 sind zu dunkel.

 

Setze das Personalpronom erste Person singular Dativ hinzu.

Dann ist erkenntlich, dass es sich um eine Äusserung nach deinem Geschmack handelt.

So sieht es nach einer Festlegung aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch mit dem 18er. Ich mag das Objektiv...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hälst du das Rechts oben beim ersten Foto für die Säufersonne?...

 

Nein, ich wollte diplomatisch wirken.

 

Naja, ich mach die Bea meist am Laptop, istr ja nicht soo optimal. Ich guck morgen mal am Rechner wie es da ist.

 

Das sollte doch egal sein, wenn man sich am Histogramm orientiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich wollte für einen Blog mal eben schnell ein paar Bilder einer neuen Pfeife mit dem 35er machen. Hab in der Eile erst hinterher (!) gemerkt das ja das 18er drauf war... :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hab's jetzt auch, hier vom Elmar übernommen und bin bisher auch positiv überrascht. Es ist auf jeden Fall deutlich besser als sein Ruf ;)

 

Das sehe ich auch so! Ich hab's dummerweise mal verkauft. Und im Nachhinein gesehen, das ich eigentlich meine besten Bilder mit dem 18er gemacht habe. Aber bald ist ja Weihnachten....:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...