Jump to content

18mm f2 Fujinon! Ein wenig mehr Selbstvertrauen liebe Fuji Fotografen!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Pro2, XF18, Bld 11, 1/80

Nordsee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

irgendwie mag ich das XF18...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 20:30 schrieb Tommy43:

Hier mal ein Remake Review zur Linse:

vielen Dank für das Video. Mir gefällt es sehr gut, finde auch den Typ und seine Ansichten sympathisch. Mein bestes Foto von unseren Hunden habe ich mit dieser Linse gemacht. Leider habe ich sie (die Linse :) ) verkauft. Nach diesem Video verspüre ich den Wunsch, das 18er wieder zu erwerben. Mal schauen, nachdem ich jetzt meine XF10 verkauft habe, könnte das 18er wieder gut ins Equipment passen :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 1 Stunde schrieb X-dreamer:

Ok, deswegen habe ich nachgefragt. Herbstblühende Krokusse gibt es, das weiß ich. 

Das sind mit Sicherheit Herbstzeitlose ... sehen den Krokussen zu verwechseln ähnlich, aber wie Du sagst sind mir die im Herbst unbekannt. 
Dazu sind Herbstzeitlose meines Wissens auch giftig ... 

 

Meine Heimatkirche ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 13:45 schrieb mattpix:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich finde diese Art der Bearbeitung besonders ... bei Aufnahmen wie dieser passt es 100%!
Darf ich fragen wie die EBV aussieht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb T. B.:

Ich finde diese Art der Bearbeitung besonders ... bei Aufnahmen wie dieser passt es 100%!
Darf ich fragen wie die EBV aussieht?

vielen Dank für die Rückmeldung.

Hab mir das selbst nochmal anschauen müssen... Das Bild basiert auf einem VSCO ähnlichem kostenlosen Preset, welches ich mal hier heruntergeladen habe

http://natephotographic.com/vsco-cam-lightroom-presets-starter-pack/

Davon hab ich das Preset SP-7 ("schneidet" u.a. die dunklen Bereiche ab) verwendet und die Farben durch die ASTIA Filmsimulation wieder etwas "realistischer" gemacht und im Histogramm noch etwas eingegriffen um die hellen Bereiche zu verstärken...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb T. B.:

Das sind mit Sicherheit Herbstzeitlose ...

Hätte ich erwartet, habe aber sicherheitshalber einen Gärtner gefragt. Falls sich noch jemand an einer Bestimmung versuchen will, habe ich noch ein ungeeignetes Bild mit dem XF18... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit abgeschalteter Verzeichniungskorrektur (RT5.8 + Fuji Astia 100 Generic) swirlt es sogar etwas... f2.8 an der X-M1.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

XF18 F2 in Rothenburg. Das Foto ist aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt (per Hugin) u

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nd geschnitten. Bildwinkel ist etwa 76Grad wie original. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XF18 auf ISO3200 und F2.8, 1/1600. Wegen der Bewegung der Fische auf F2.8 gestellt. F4 hätte es auch getan.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...