Jump to content

18mm f2 Fujinon! Ein wenig mehr Selbstvertrauen liebe Fuji Fotografen!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Konnte heute noch ein sehr gutes gebrauchtes sehr günstig kaufen! Neu hätte ich es nicht gekauft, da zu teuer für das Gebotene. Tests sind ja eher durchzogen, so von wegen Randschärfe. Aber wenn ich hier Bilder ansehen, gefallen mir die ausgezeichnet. Gerade bei Landschaft ist ja die äusserste Randschärfe auch nicht so wichtig. Freue mich auf Fotos damit.. kommt auch auf die "Retro" Pro1!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MichaT2:

Winterlandschaft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Motiv und der Bildaufbau gefallen mir, aber auch wenn es dem Wetter entsprochen haben mag, ich finde den Schnee sehr grau.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ViewPix:

Das steht auch auf meiner Wunschliste. Magst Du verraten, wie günstig man es bekommen kann? 

Gruß Torsten 

200 Franken. Neu werden sie so zwischen 480-500 gehandelt. Daher war ich absolut zufrieden. So viel werde ich es nicht brauchen. Eigentlich für meine altehrwürdige Pro1 gekauft. Passt ja auch vom Alter gut dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb MichaT2:

Winterlandschaft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... sehr schön, die nebelgraue  Winterlandschaft ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 20:02 schrieb Snapper:

...mit der Pro1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@SnapperTolle Perspektive und Farben .. gefällt!
Severinsbrücke?

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ViewPix:

das ist ein guter Preis, da hätte ich auch sofort zugeschlagen!

240€ hat es mich mal in einem bekannten Fotoforum gekostet. In letzter Zeit wird es häufig teurer gehandelt, seine guten Eigenschaften scheinen sich da gegenüber den eher mäßig euphorischen Testberichten herumgesprochen zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also übel finde ich die 200 Franken Linse definitiv nicht! 😉 Aufgenommen mit der altehrwürdigen Pro1! Schnell beim UHU-Spaziergang heute Mittag:

 

 

Gegenlicht mit direkter Sonne finde ich sehr speziell... neu weisser Fleck, keine Strahlen! Normal hier?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb X-dreamer:

Hast Du bewusst keine Belichtungskorrektur durchgeführt?

Edit: jetzt erst @AS-X Beitrag gelesen

Ich hatte mehre Aufnahmen gemacht, aber mich dann doch für diese entschieden. Über den grauen Schnee kann man streiten, keine Frage. Ich fand, daß die Stimmung im nebligen Dämmerlicht so am besten getroffen wurde. Durch Belichtungskorrektur aufgehellt, wäre das Mötiv deutlich heller dargestellt worden, als es war. Da das Bild durch den grauen Himmel ohnehin kontrastarm ist, wären durch eine Belichtungskorrektur noch mehr Kontraste verschluckt worden, war mein Eindruck.

Grüße,

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe zufrieden mit den „miserablen“ Rändern bei offener Blende ... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Tommy43:

Hier scheint der @Thomas B. Jones Look um sich zu greifen: Unscharfer Vordergrund 😉

😁 ... verstehe, aber das hat wirklich nix damit zu tun gehabt. Wir haben zu zweit da mit der offenen Blende gespielt.

Jedoch hat es ein Schminkspiegel in meinen Rucksack geschafft, mal sehen was das wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch eins, es eignet sich zu meiner Freude auch für den Nahbereich 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele Grüße Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, die Ränder...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...@f2, RT5.8 mit abgeschalteter Verzeichnungskorrektur und einem Fuji Superia 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...