Jump to content

18mm f2 Fujinon! Ein wenig mehr Selbstvertrauen liebe Fuji Fotografen!


Empfohlene Beiträge

Erstmal vielen Dank für die vielen "Gefällt mir" und Kommentare.

 

Das Foto in #222 habe ich vor knapp zwei Wochen am See Myvatn in Nordisland aufgenommen und zwar mit der X-E1. Das Objektiv ist tatsächlich das Fujinon 18 mm bei Blende 2.0 :) , sonst hätte ich das Bild ja nicht in diesen Thread eingestellt. Da sich die Polarlichter bewegen und ständig ihre Form ändern, braucht man hohe ISO und ein lichtstarkes Weitwinkel, damit man nicht solange belichten muss. Bei dieser Aufnahme habe ich ISO 1600 und 8,5 sec gewählt.

 

Viele Grüße

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Boscop blüht wieder besonders schön – mit Fuji X-T1 und 18mm aufgenommen bei 1/3800 f2,8 ISO-200 (crop)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße Gert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Likes zu #230 !

 

Mit dem 18er bin ich gerne unterwegs, wenn’s leicht sein soll. Für eine Reise nehme ich zusätzlich das 18-55 mm mit (derzeit).

 

Gierseil-Fähre Wahmbeck von der anderen Weserseite aufgenommen bei ISO-400 1/250 f11 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße Gert

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X100S übernommen!

Spontan-Portrait mit X-T1 und XF18mm bei ISO-200 1/600 f5,6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße Gert

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto Koch vermute ich mal :-)

 

Jep! :)

 

Hatte ja vor einiger Zeit mal den Tipp gepostet ... finde nur gerade den Thread nicht mehr, wo es um Schnäppchen für unsere Xen geht.

Jedenfalls bietet Koch ja auf der Homepage in der Fundgrube ein 18er als "Vorführmodell / Einzlstück" für 359€ an.

O.K. ... jetzt hatte ich mich durchgerungen, mal in die "verbotene Stadt" zu fahren ... und was stellt sich raus:

Es ist kein Vorführer, sondern flatsch-neu ... ein ehemaliges Kit-Objektiv der X-Pro :)

 

Hatte also noch keiner in den Fingern ... kam direkt samt Kit-Karton aus dem Keller und laut Aussage des Verkäufers, gibt es da noch ein paar!

 

Jedenfalls ... ich mag es total! Genau die richtige Entscheidung für mich.

Und unterwegs ist es leicht und ich hab es dauernd dabei.

So auch am Flughafen München vor ein paar Tagen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem XF 18 hat die X Pro 1 meine X100 aus der Anorakjackentasche verdrängt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



VG Michael
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18er ist mein Pancake, da es mir von der Brennweite her besser liegt als das 27er. Wenn es mal länger sein muss kommt das 35er zum Einsatz, was dann auch einen deutlichen Abstand zum 18er hat, aber nicht so klein und leicht ist....(außerdem habe beide einen Blendenring, ein "must-have" für mich)

bearbeitet von AlexJoda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das kleine 18´er - klein, handlich, gut!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  XT1 + 18/2.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Morgenspaziergang

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...