Jump to content

Blendeneinstell. / IS-Modus in Kameramenü


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

tach,

 

zweifellos befindet sich mein problem hinterdem sucher, außerhalb der kamera, aber ich finde leider keine erklärung für obigen menüeintrag der kamera. ich glaube, der eintrag wurde während eines updates hinzugefügt, aber er ist für mich nicht anwählbar, egal ob ich das objektiv mit manueller oder automatischer blendeneinstellung betreibe.

 

meine frage also: wozu ist das ganze gut und wann aktiviert sich dieser eintrag.

 

zweite frage zum "is-modus" ("dauerhaft" oder "nur aufnahme"): worin besteht denn der vorteil des einen oder des anderen? ich kann mir vorstellen, dass das etwas mit geschwindigkeit und stromverbrauch zu tun hat... weiss es aber nicht.

Link to post
Share on other sites

meine frage also: wozu ist das ganze gut und wann aktiviert sich dieser eintrag.

1. Um das command dial für die Blendenverstellung zu aktivieren falls die Optik selber keinen Blendenring hat.

2. Wenn du halt so ein Objektiv ohne Blendenring anflanschst. Das 27er und das 16-50 betrifft es derzeit.

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

ich frag ja auch nicht was es macht sondern warum es die zwei versionen gibt...

Das hast du doch recht gut erfasst:

Spart Akku vs. Reduziert Verfügbarkeit.

Stabilisiert das Sucherbild im EVF vs. Ziemlich verzichtbar im OVF...

Ich würde nicht jeden Menüpunkt auf die Goldwaage legen. Entweder hat man eine Meinung dazu oder eben nicht. Dafür ist es doch ne Option.

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...