Jump to content

Hallo, ich bin der Neue...


titof

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier...

 

Wie kam es dazu?

Ich fotografierte seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig mit Nikon DSLRs.

 

In den letzten 12 Monaten merkte ich, wie die Anzahl der Bilder in den Keller ging.

Also stellte ich mir die Frage:

Woran liegt es?

 

Nach nicht allzu langer Zeit kam die Erkenntnis:

Die Ausrüstung ist zu schwer.

 

Da mein Vater gerade eine X100 bekommen hatte und ich damit testen konnte war klar:

Es soll eine kleine Fuji her.

 

Tja, durch eine glückliche Fügung (rechtes Angebot zur rechten Zeit) ist es jetzt eine X-Pro1 inkl. 18-55 geworden.

 

Was soll ich nach einer Woche sagen;

GEIL!

 

Endlich macht mir das Fotografieren wieder Spaß.

 

Klar, nicht alles klappt bisher, aber das erwartete ich auch nicht.

 

Es ist einfach eine andere Art Momente festzuhalten.

 

Hätte ich nicht gedacht, freut mich aber wie ein kleines Kind!

 

 

In diesem Sinne:

 

HALLO!

Link to post
Share on other sites

Hallo titof, willkommen hier. Mir erging es ähnlich. Lange Zeit Nikon mit gefühlten 10 Kilo Objektiven. Da mich Kameras mit vielen direkten Einstellmöglichkeiten schon immer faszinierten, kam die Fuji-Reihe wie gerufen. Ich bin ziemlich glücklich damit, obwohl es für mich noch einige Haken gibt.

Viel Spaß mit der Pro1 und hier im Forum...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...