Jump to content

Abstraktes / Experimente


bl4ckd3ath

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...beemer oder beamer?

Wie auch immer, der Reflektor scheint mir kein Teil aus der Zeit zu sein. Er ist wohl ein Zugeständnis an heutige Anforderungen die Lichtverteilung betreffend bei einem Fahrzeug, das auch im Straßenverkehr bewegt werden darf. So brauchten wohl die Scheinwerfer nicht von Klarglas auf Streuscheibe umgerüstet zu werden. Jedenfalls habe ich es mir selbst so zu erklären versucht.

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Minuten schrieb beemer:

...beemer oder beamer?

Wie auch immer, der Reflektor scheint mir kein Teil aus der Zeit zu sein. Er ist wohl ein Zugeständnis an heutige Anforderungen die Lichtverteilung betreffend bei einem Fahrzeug, dass auch im Straßenverkehr bewegt werden darf. So brauchten wohl die Scheinwerfer nicht von Klarglas auf Streuscheibe umgerüstet zu werden. Jedenfalls habe ich es mir selbst so zu erklären versucht.

War als kleines Wortspiel mit deinem Nick name gedacht.

Aktuelle Beamer-Lampen haben einen ähnlichen Reflektor-Aufbau aber natürlich grundverschiedene Leuchtmittel.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb arm:

War als kleines Wortspiel mit deinem Nick name gedacht.

..soso

Beemer sagt der Anglophone und meint ein Fahrzeug mit weißblauem Propeller. Und weil ich ein paar Motorräder von der Marke hatte und den Nick sonst noch niemand trug, heiße ich in sämtlichen frequentierten Foren so. Auch muss ich mir so nicht viel merken und habe eine schöne Eselsbrücke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auf Zeche Zollverein und habe mein neues Spielzeug ausprobiert. Ein Prisma, das macht so viel Spaß!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Grüßen von Jens

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splash

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Out of focus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit Leica 50mm f1 Noctilux

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Aquarium mit Wasser gefüllt, Seiten rechts und links mit Butterbrotpapier beklebt (Diffusor), hintere Scheibe mit schwarzer Pappe gefüllt. Blitze mit Funkauslöser rechts und links neben das Aquarium gestellt. Camera auf, einen oder mehrere Tropfen mit Lebensmittelfarbe gefärbt in das Wasser gegeben, Blitz ausgelöst, Camera zu. Bild um die Horizontalachse gespiegelt. Feddich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...