Jump to content

Abstraktes / Experimente


bl4ckd3ath

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  :)

 

warten wir mal ab...

 

Übrigens, wir wohnen in Lehr, da hats nochmals mehr Schnee als in der City und es ist kälter. Und morgen erleichtere ich den Frenzel um ein 56er  :rolleyes:

bei uns auf dem Kuhberg langt es mir jetzt auch schon mit dem Schnee.

Das 56er ist bei mir auch das nächste auf der Liste, ich wünsch dir viel Freude damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, war heute morgen aktiv. Anbei aus jeder Serie ein Beispielbild. Sind natürlich Unikate, das Eis lässt sich ja nicht identisch neu herstellen.

 

Setup ist simpel, ich habe mal eine Lampe gebaut: quadratische Holzkiste, darin eine Farbwechsel-LED und darüber eine Pleximilchglasplatte, ca 25x25cm. Kamera auf Stativ darüber, Lampe waagerecht ausgerichtet (damit das Eis nicht immer in die Ecke rutscht).

 

Die Bilder sind nur beschnitten, Belichtung angepasst und einzelne Wassertropfen weggestempelt.

 

Das erste Bild nenne ich "Freies Assoziieren"  :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Farbwechsel der Lampe kann man nicht beeinflussen, daher ist gutes Timing und häufiges Auslösen sinnvoll...

 

Ohne Titel...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von jedem Bild gibt es natürlich diverse Farbvarianten, ich zeige hier nur Beispiele...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch etwas intensiver...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema! Es sind ein paar wirklich großartige Aufnahmen hier zu finden!

Schade das solche Fotos wie hier oft relativ wenig Beachtung finden.

Ein Foto bzw Bild muss nämlich nicht immer scharf und richtig belichtet sein! In meinem Fall ist es auch keine fehlerhafte Aufnahme, sondern bewusst so fotografiert und ich habe auch ein paar Versuche machen müssen um es so hinzubekommen. Es zeigt den Wald in einer abstrakten Weise, wie er oft auf mich wirkt. Daher habe ich die Bewegungsunschärfe als adäquates Mittel genutzt, um ein Gefühl welches ich in dem Moment hatte, darzustellen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fantastischer Thread, den ich gleich mal nutze, um hier im Forum meinen Einstand zu geben.

 

Seit 2 Tagen habe ich auch eine Fuji X und war heute auf meinem "Spielplatz" (ein paar von Graffiti besprühte Eisenbahnwaggons auf 'nem Abstellgleis) mit der Kamera spielen:

 

15575186574_e01471d567_c.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einem runden Pfosten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...