Jump to content

Abstraktes / Experimente


bl4ckd3ath

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gefällt mir nur würde ich zum Quadrat beschneiden.

 

Gruß

 

Danke für die Idee, ich hab's mal versucht. Allerdings war es nicht leicht, einen passenden Schnitt zu finden, weil immer irgendwas gestört hat ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke schön. :)  Ich habe Wasser in eine Glasschale gefüllt, die ich auf eine Glasscheibe gelegt habe. Die Glasscheibe lag auf Sockeln, so dass ich darunter ein farbiges Papier legen konnte. Das Papier habe ich mit einem entfesselten Blitz beleuchtet. Die Kamera habe ich auf ein Stativ gesetzt, natürlich nach unten gerichtet und dann Öl in das Wasser tröpfeln lassen. Dann manuell fokussiert und schnell abgedrückt. Zwischendurch öfter mal mit dem Löffel das ganze umgerührt, weil die Öltropfen so schnell wieder zu einer Fläche werden. So entstehen interessante Muster.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von meinem Öl-in-Wasser Gemisch zeige ich euch noch, dann lass ich euch auch in Ruhe. ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Freut mich, Heinrich, aber ich bin der Meister im Ausmisten. Bei den anderen Bildern haben mir die Muster nicht gefallen, und es waren auch zuviele kleine Luftblasen oder Reflexionen drin. Deshalb mussten sie schon von der Festplatte weichen. ;)

schade  :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, Heinrich, aber ich bin der Meister im Ausmisten. Bei den anderen Bildern haben mir die Muster nicht gefallen, und es waren auch zuviele kleine Luftblasen oder Reflexionen drin. Deshalb mussten sie schon von der Festplatte weichen. ;)

Ja, man muss auch mal mit harter Hand "durchfegen", sonst geht man in der Datenflut irgendwann unter.

 

Die Bilder sind wirklich klasse! [emoji106]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikkor 50/1.2 & Catcan Focal Reducer & MCEX-11

bearbeitet von jsc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...