x100s Posted October 13, 2013 Share #1 Posted October 13, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibt es jemanden unter euch der Erfahrungen mit Infrarotfiltern auf der x100s gemacht hat? Was haltet ihr von diesem Filter für B/W Infrarot Fotografie? Hoya Infrarotfilter R 72 49mm: Amazon.de: Kamera & Foto Gruss und Danke schon mal für eurer Antworten! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2013 Posted October 13, 2013 Hi x100s, Take a look here Infrarotfilter für x100s. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mehrdad Posted October 13, 2013 Share #2 Posted October 13, 2013 Mmmh?? Hast Du mal unter der Suche "Infrarot" oder "IR" oder sowas in der Art eingegeben? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x100s Posted October 13, 2013 Author Share #3 Posted October 13, 2013 Hey! Ja schon, aber habe nichts direkt über x100s gefunden. Der Sensor ist, im Vergleich mit der x100s ja schon ein anderer, deswegen weiß ich nicht ob das Ergebnis vergleichbar wäre. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted October 13, 2013 Share #4 Posted October 13, 2013 Der Sensor der x100s ist eine weiterentwicklung des x-pro1/x-e1 Sensors. Alle drei Kameras sind sehr gut für IR geeignet. Wie gesagt wenn Du Infrarot mal in suchen eingibst erhältst Du einige brauchbare Ergebnisse. Den von Dir genannten habe ich an meiner x-pro und der x100s im Gebrauch (natürlich mit grösserem Durchmesser bzw. stepup oder stepdown?? Ring). Guter Filter mit vernünftigen Preisleistungsverhältnis. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
x100s Posted October 13, 2013 Author Share #5 Posted October 13, 2013 Wieso hast du die Filter mit grösserem Durchmesser an der x100s? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted October 13, 2013 Share #6 Posted October 13, 2013 Weil ich auch Objektive mit grösseren Durchmesser benutze (58mm) und bevor ich mir für jedes Objektiv einen weiteren Filter kaufe, besorge ich mir einen für das "größte" Objektiv und adaptiere diesen mittels Stepup (oder eben Stepdown, komme da immer durcheinander) an kleinere Durchmesser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted October 13, 2013 Share #7 Posted October 13, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...mittels Stepup (oder eben Stepdown, komme da immer durcheinander)... Um wenigstens das zu klären: Das zählt aus Richtung der Kamera zum Filter, ist also ein Step-Up wenn der Durchmesser größer wird. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts