Jump to content

Herbst Jekami


lichtschacht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T100 mit ROKINON 85mm f/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20 mit XF35mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Photoweg:

ja, für Vögel

Weißdorn ist nicht nur für Vögel eßbar. Weißdorn gilt in allen Teilen der Pflanze als Heilpflanze für Herzbeschwerden, wofür vor allem Tees zu Anwendung kommen. Zwar sind die Früchte nicht sonderlich aromatisch, aber dennoch eßbar. Sie schmecken recht mehlig. Man kann sie aber zusammen mit anderen Früchten zu Marmeladen und Fruchtmusen verarbeiten. Auch beim Brotbacken kann man sie zufügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T100 mit ROKINON 85mm f/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Balkon 🙂

X-T20 mit XF18-55mm (ich habe das Objektiv gehasst 😁)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laetacara:

Weißdorn ist nicht nur für Vögel eßbar. Weißdorn gilt in allen Teilen der Pflanze als Heilpflanze für Herzbeschwerden, wofür vor allem Tees zu Anwendung kommen. Zwar sind die Früchte nicht sonderlich aromatisch, aber dennoch eßbar. Sie schmecken recht mehlig. Man kann sie aber zusammen mit anderen Früchten zu Marmeladen und Fruchtmusen verarbeiten. Auch beim Brotbacken kann man sie zufügen.

Danke für die Aufklärung, appetitlich sehen die Beeren ja aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zoom:

X-T20 mit XF18-55mm (ich habe das Objektiv gehasst 😁)

 

Was stört Dich an diesem Objektiv? Ich nutze es zwar auch recht wenig, weil ich überwiegend Nah- und Makroaufnahmen mache und mir das 18-55mm zu wenig Abbildungsmaßstab hat. Aber ansonsten finde ich das Objektiv nicht übel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb laetacara:

Was stört Dich an diesem Objektiv? Ich nutze es zwar auch recht wenig, weil ich überwiegend Nah- und Makroaufnahmen mache und mir das 18-55mm zu wenig Abbildungsmaßstab hat. Aber ansonsten finde ich das Objektiv nicht übel.

 

vor 35 Minuten schrieb Biotess:

Was hast du denn gegen das 8-55mm?

Meine Aufnahmen entstehen zu 80% mit diesem Objektiv, denn ich bin viel zu faul, andauernd zu wechseln!

Ich habe das Objektiv extra gekauft (nicht im KIT). Wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet als es kann, oder weiß ich auch nicht. Z.B. gestern habe ich mein 35mm f/2 verkauft, nicht weil es schlecht war. Das ist ein sehr gutes Objektiv, aber wurde irgendwie nie meins. Nach fast 2 Jahren mit FUJI, meine absolute Favoriten heute sind: SAMYANG12mm und das magische 56-er. Dazwischen brauche ich eigentlich nichts. Bin auch zu Faul ständig zu wechseln. Also das ist rein Persönliche Sache. Viele sind begeistert von 18-55 und habe auch tolle Ergebnisse gesehen. Ist vielleicht meine Aussage ungerecht, aber ich habe kein einziges Foto mit dem Objektiv geschafft. Es war für mich wie, "kann alles aber nichts richtig" ☺️ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß das xf 18-55mm nicht zum eigenen Tätigkeitsfeld paßt, kann ich absolut nachvollziehen. Wie gesagt nutze ich es auch nur noch selten. Mein meist genutztes Objektiv ist das xf 80mm Macro. Diesem folgt das xf 16mmF1.4, weil auch sein Abbildungsmaßstab nicht schlecht ist und es gut geeignet ist, um Pilze weitwinkelig mit Umfeld zu fotografieren. Darüber hinaus nutze ich gerne das Laowa 9mm für Landschaften, Bäume und Gebäude. Und das xf 100-400mm kommt vor allem bei Vogelfotografie zum Einsatz, die ich aber auch nur noch selten betreibe.

bearbeitet von laetacara
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...glaube „HERBST“ heißt hier der Bilder-Treat 🍁.

Kommt mir infolge der letzten Beiträge allerdings etwas abgedriftet vor,

von daher hier noch mal ein Bildchen:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gerd 4711:

...glaube „HERBST“ heißt hier der Bilder-Treat 🍁.

Kommt mir infolge der letzten Beiträge allerdings etwas abgedriftet vor,

von daher hier noch mal ein Bildchen:

nach goldenem Oktober schaut das auch nicht aus - passt besser in den November 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Photoweg:

nach goldenem Oktober schaut das auch nicht aus - passt besser in den November 😉

...wo, bitte steht denn geschrieben, dass der Oktober immer ´golden ´ sein muss?

Bisher, hier bei mir am Mittelrhein, (leider) nur wenige güldene Lichtblicke.

So aber auch letzte Woche am Chiemsee, wo, nach einem heuer übervölkertem Corona-Urlauber-Sommer, langsam die Ruhe einzukehren scheint.

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb laetacara:

Daß das xf 18-55mm nicht zum eigenen Tätigkeitsfeld paßt, kann ich absolut nachvollziehen. Wie gesagt nutze ich es auch nur noch selten. Mein meist genutztes Objektiv ist das xf 80mm Macro. Diesem folgt das xf 16mmF1.4, weil auch sein Abbildungsmaßstab nicht schlecht ist und es gut geeignet ist, um Pilze weitwinkelig mit Umfeld zu fotografieren. Darüber hinaus nutze ich gerne das Laowa 9mm für Landschaften, Bäume und Gebäude. Und das xf 100-400mm kommt vor allem bei Vogelfotografie zum Einsatz, die ich aber auch nur noch selten betreibe.

Traum Ausrüstung👍. Alles super Objektive - creme de la creme - besonders das  xf16mm f1,4 💚 viel Spass und gutes Licht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbsthochwasser nach Herbststurm und Herbstföhnlage: gemma Hochwasser schau'n ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zoom:

 

Ich habe das Objektiv extra gekauft (nicht im KIT). Wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet als es kann, oder weiß ich auch nicht. Z.B. gestern habe ich mein 35mm f/2 verkauft, nicht weil es schlecht war. Das ist ein sehr gutes Objektiv, aber wurde irgendwie nie meins. Nach fast 2 Jahren mit FUJI, meine absolute Favoriten heute sind: SAMYANG12mm und das magische 56-er. Dazwischen brauche ich eigentlich nichts. Bin auch zu Faul ständig zu wechseln. Also das ist rein Persönliche Sache. Viele sind begeistert von 18-55 und habe auch tolle Ergebnisse gesehen. Ist vielleicht meine Aussage ungerecht, aber ich habe kein einziges Foto mit dem Objektiv geschafft. Es war für mich wie, "kann alles aber nichts richtig" ☺️ 

Na gut, Hauptsache du bleibst der Fuji Gemeinde erhalten, denn deine gerade gezeigten Bilder gefallen mir..

Gruß fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb zoom:

X-T100 mit ROKINON 85mm f/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

habe mir mal Deine Bilder auf "flickr" angeschaut. Und ich muss sagen "a la Bonheur". Wenn diese Aufnahmen nicht irgendwo bei einem großen Meister geklaut 😇 sind, dann werde ich dich zukünftig mit "von" Zoom ansprechen, denn deine Bilder sind wirklich klasse!

Gruß fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...