Jump to content

Fuji X-E2 – Fortsetzung der Erfolgsstory


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 301
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ggü. der X100s sieht der eingeblendete digitale Schnittbildindikator anders aus oder ist es so, dass man diesbzgl. mehrere Einblendmöglichkeiten an Schnittbildindikatoren hat? Ab Sekunde 21 des Clips.

 

[video=youtube_share;7FR3l6S12JA]

bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... die nach ein paar Jahren halt deutliche Verschleißerscheinungen hat ....

 

Kameras mit Patina sind doch auch sexy, oder?

 

Okay, jetzt zur XE-2: Anhand der X100S und der letzten Modelle konnte man erwarten, in welche Richtung Fuji gehen wird. Das haben sie getan und im Hinblick auf die Konkurrenz auch notwendig. PDAF auf dem Chip machen die anderen inzwischen auch. Das ein oder andere Feature anderer Hersteller finde ich ja nett, doch im Hinblick auf das Objektivangebot hat Fuji aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Einzig das mft-Lager kann mit dem Objektiv-Angebot mit halten. Beim mft-Lager müssen es aber schon die Top-Modelle sein, um annähernd eine Bildqualität zu bekommen, die eine Fuji mit X-Trans liefert. Aus meiner Sicht alles bestens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ggü. der X100s sieht der eingeblendete digitale Schnittbildindikator anders aus oder ist es so, dass man diesbzgl. mehrere Einblendmöglichkeiten an Schnittbildindikatoren hat? Ab Sekunde 21 des Clips.

 

Sieht bei mir bei beiden Kameras ziemlich gleich aus...

 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir bei beiden Kameras ziemlich gleich aus...

 

In der Tat, du hast Recht. Danke fürs Zeigen. Ich sah es auch soeben in einem Video der X100s. Es sah vorhin beim Video der X-E2 (im Lupenmodus) so aus, wie man es von früheren Kameras kannte (zweigeteilt).

 

[video=youtube_share;-Cyz56GvRTg]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super ... :D

 

wechseln werde ich aber trotzdem nicht ... ich warte auf die X-E3 die dann Vollformat hat ... ;)

 

Ich denke auch, daß sich für X-E1 Kunden das Upgrade eher nicht lohnt; ein paar Features wären "nice to have" aber was wirklich wichtiges ist für mich nicht dabei.

Für Neueinsteiger aber sicher nett...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn einiges demnächst per firmwareupdate durchgereicht würde wie gerade bei der x100 geschehen.

 

Nicht nur für die X-E1 sondern auch für die X-Pro1.

 

Der Preisunterschied X-E2 zu X-Pro1 ist jetzt nur noch geringfügig. Bei diesen Preisunterschied stelle ich mir die Frage ob man sich vllt. nicht besser für eine X-Pro1 entscheiden sollte, trotz der "veralteten" Technik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn einiges demnächst per firmwareupdate durchgereicht würde wie gerade bei der x100 geschehen.

Durchaus möglich, aber die wichtigsten Verbesserungen basieren ja auf neuer Hardware (Prozessor mit verdoppelter Taktfrequenz, X-Trans II …) und lassen sich nicht nachrüsten. Mein Lieblingsfeature der Neuen ist ja der kontinuierliche Autofokus, der sich jetzt wirklich so verhält, wie man es von einem kontinuierlichen Autofokus erwartet. Und eine Kleinigkeit gefiel mir sehr gut: Die Belichtungskorrektur reicht jetzt bis ±3 EV. Hatte schon jemand die 1/180 Sek. (Synchronzeit) auf dem Verschlusszeitenrad erwähnt? Und die nunmehr vier frei belegbaren Tasten (Fn, Fn2, AF und AE)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine vertane Chance sehe ich in der einseitigen WiFi-Übertragung.

Bei Fuji denkt man über eine Erweiterung der Funktionalität nach; das Thema wird ja oft genug angesprochen. Bei neuen Modellen wird wohl etwas in dieser Richtung kommen und auch eine Firmware-Nachrüstung vorhandener Modelle mit WLAN-Modul (also ab X-M1) wäre denkbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Fuji Neuling bin auch froh, dass Fuji der Philosophie der X-Serie treu bleibt

und Modellpflege betreibt.

Das gefällt mir.

Wenn dann mal eine XPro 2 kommt, kann man sehr optimistisch sein.

(und zum Glück hat die XE2 kein Klappdisplay, eine wirkliche Verschleißquelle)

Ich bin mit meiner XPro1 sehr zufrieden und mich drängt nichts zu einem Umstieg,

aber es ist toll, dass man sich offenbar darauf verlassen kann, dass die Richtung stimmt

(Klassisches Bedienkonzept usw)

Sonst hätte ich eine Fehlinvestition in so viel Gläser getätigt.

Klasse :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur für die X-E1 sondern auch für die X-Pro1.

 

Der Preisunterschied X-E2 zu X-Pro1 ist jetzt nur noch geringfügig. Bei diesen Preisunterschied stelle ich mir die Frage ob man sich vllt. nicht besser für eine X-Pro1 entscheiden sollte, trotz der "veralteten" Technik.

 

versteh ich nicht? warum sollte man mehr für weniger zahlen? (sucher mal außen vor)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, Fotos. Ich brauche eine Kamera nur zum fotografieren. Diese ganze Spielereien wie in vielen anderen Kameras wie Motivprogamme ect. habe ich noch nie gemocht. Auch Klappdisplay und Touchscreen brauche ich nicht. Die X-E1 war dann schon eine Kamera die mir entgegenkam. Die X-Pro1 finde ich noch ein ganzes Stück "wertiger" als die X-E1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[…]

 

Wie sieht es denn beim Blitzen aus? Kann man da auch eine Mindestverschlusszeit wählen bzw. wird die Mindestverschlusszeit der ISO-Automatik übernommen? Die 1/26 Sekunde, die die Kamera beim 18mm-Weitwinkel vorgibt, fand ich immer komplett unbrauchbar - zu lang für Aufnahmen von Personen, die ja nicht immer stillhalten.

 

Ich hoffe, ich verstehe deine Frage richtig. Folgendes; die ISO-Automatik funktioniert doch auch im Modus M (manuelle Belichtungseinstellung). Blende/Verschlusszeit vorgeben (selbst die 1/250 Sekunde wird übrigens noch sauber synchronisiert) und bei Auto-ISO 3200 konnte ich es eben selber feststellen, dass – je nach Belichtungssituation – sich die ISO entsprechend anpasst. Wie gewünscht also, den Rest macht die ISO-Automatik. Die Verschlusszeit bleibt natürlich unangetastet bei 1/250.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...