Jump to content

Neue FW für X100 ***


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich kann das Upgrade nicht installieren.

 

Beim ersten Versuch war die Datei nur 16 MB groß und die Kamera konnte das Upgrade auf der Speicherkarte nicht finden.

 

Mittlerweile ist der Download von der Fuji Website bei mir nicht mehr möglich. Fehlerhinweis: Die Quelldatei kann nicht gelesen werden....

 

Was soll dass denn, bitte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Upgrade nicht installieren.

 

Beim ersten Versuch war die Datei nur 16 MB groß und die Kamera konnte das Upgrade auf der Speicherkarte nicht finden.

 

Mittlerweile ist der Download von der Fuji Website bei mir nicht mehr möglich. Fehlerhinweis: Die Quelldatei kann nicht gelesen werden....

 

Was soll dass denn, bitte?

 

 

 

Da ging was schief bei dir!Die Datei muss 32,2MB haben. Bei mir hatte es den Download auch mal abgebrochen. Ich vermute der Server hat gerade etwas zu kämpfen ;)

Und wie immer darauf achten, dass der Dateiname FPUPDATE.DAT lautet nicht wie ja schon oft passiert bei schon vorhanden sein eines alten Downloads FPUPDATE.DAT(2) oderso.

War bei mir nämlich eben der Fall. :P

bearbeitet von turbotorben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Upgrade nicht installieren.

 

Beim ersten Versuch war die Datei nur 16 MB groß und die Kamera konnte das Upgrade auf der Speicherkarte nicht finden.

 

Mittlerweile ist der Download von der Fuji Website bei mir nicht mehr möglich. Fehlerhinweis: Die Quelldatei kann nicht gelesen werden....

 

Was soll dass denn, bitte?

 

Ich nehme mal an, dass der Download-Server derzeit überlastet und seshalb das Downloaden nicht möglich ist.

Das Herunterladen der 33058 kb großen Datei dauerte heute morgen ca 12 Minuten bei mir. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass der Download-Server derzeit überlastet und seshalb das Downloaden nicht möglich ist.

Das Herunterladen der 33058 kb großen Datei dauerte heute morgen ca 12 Minuten bei mir. :confused:

 

Bei mir dauerte der Download auch etwa 20 Minuten, ich dachte schon, mein Rechner hängt. Anschließend klappte alles wie am Schnürchen :). Gute Arbeit von Fuji!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ist des Pudels Kern.

 

Beim 8. Versuch gelang der Download, mit ca 13 Minuten Laufzeit. Die Istallation gelang perfekt.

 

Und ich muss sagen, nachdem ersten ein wenig herumspielen stelle ich begeistert fest:

 

Der AF ist wesentlich schneller.

Die Kamera schaltet sich auch fixer ein.

Für Fotos im Nahbereich mus nicht gleich auf Makro umgeschaltet werden.

Das Fokus Peaking erleichter das manuelle Scharfstellen recht gut.

 

Ich bin zufrieden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

 

Bei mir ging Download auch ewig. Update hat problemlos geklappt. Ich finde es super das Fuji für eine so "alte" Kamera noch ein Update mit neuen Funktionen liefert.

Die Funktionen sind soweit auch prima. Ohne dies nachgemessen zu haben ist der AF schneller, die Nahgrenze ohne auf Makro zu schalten deutlich besser und der Rest ist auch gut.

Bezüglich Einschaltzeit hab ich nicht viel gemerkt. So wie ich die Fuji konfiguriert habe ist dies eh kein Problem.

 

Ein PROBLEM habe ich jedoch festgestellt.

Die Nahgrenze ohne in Makro zu schalten ist deutlich besser, aber wenn man hart an die Grenze kommt wo man eigentlich umschalten müsste, zeigt der Fokusrahmen manchmal grün ohne jedoch fokussiert zu haben. Man sieht es aber eigentlich recht gut da alles unscharf ist und rein gar nichts im Fokus liegt.

 

Bislang bin ich jedoch sehr zufrieden. Mit den Updates seit Version 1.0 bis 2.0 ist nun aus der X100 eine wirklich tolle Kamera geworden. Ich bin happy und werde die X100 nicht so schnell hergeben.

 

Gruss

Tinu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach...

 

Im Menu gibt es einen neuen Punkt wo du das Peaking konfigurieren kannst. Ist standardmässig nach dem FW-Update aber eingeschaltet auf Hoch.

Schalte in manuellen Fokus

Drehe am Fokusring bis du ein "grießeln" von Pixeln siehst. Dort ist dann der Fokus weil Kontrast am höchsten hervorgehoben.

Wenn du die Lupe verwendest sieht man es noch besser.

Je nach Objekt ist es nur schwer oder gar nicht sichtbar.

Du musst halt etwas experimentieren und wirst schnell selber feststellen wie es funktioniert.

 

Ganz easy und sehr hilfreich.

 

Für mich als Streetfotograf aber eher kein Thema, da ich im manuellen Bereich mit der Hyperfocaldistanz arbeite und fokussieren somit kein Thema ist und ich so mit der Fuji den schnellsten Autofokus der Welt habe. Fokussierzeit = 0.00000

 

Gruss

Tinu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...