Colorwriter Posted October 18, 2013 Share #1 Posted October 18, 2013 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neulich, in Dresden und die Nacht war so klar und das Stativ so wackelig..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 18, 2013 by Colorwriter Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/18980-erste-gehversuche-in-hdr/?do=findComment&comment=273122'>More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Hi Colorwriter, Take a look here Erste Gehversuche in HDR. I'm sure you'll find what you were looking for!
Vito_62 Posted October 18, 2013 Share #2 Posted October 18, 2013 Bei HDR denke ich immer an diese furchtbaren quietschbunten flauen Bildchen und wollte erst gar nicht schauen. Dein Ergebnis aber wirkt auf mich sehr natürlich und auch sonst halte ich es für sehr gelungen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted October 18, 2013 Share #3 Posted October 18, 2013 hm. ich sehe nicht ganz, wofür man hier ein HDR benötigt. ein Kirschkernsäckchen (oder der Hotelschlüssel) als Unterlage und Belichtungsautomatik sollten für sowas ausreichen. und dass die weissen Punkte in #2 Sterne sind, würde ich gerne glauben. ich fürchte allerdings, dass das Hotpixel von der langen Belichtungszeit sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted October 18, 2013 Share #4 Posted October 18, 2013 Nee. Sind Sterne. Für Hotpixel kommen mir die Konstellationen zu bekannt vor. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Colorwriter Posted October 20, 2013 Author Share #5 Posted October 20, 2013 Klar sind das Sterne. Mir war gar nicht klar, dass der EXR Sensor so viel Kontrastumfang verarbeiten kann, um so etwas abzulichten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts