Jump to content

X-E1 ersetzen durch X-E2, was kann X-Pro2 noch bringen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Erwartungen Richtung spritzwassergeschützt (und Kleinbildformat) werden nicht erfüllt werden.

Fuji hat bei der X-Reihe anders entschieden. Sie werden nicht die Linsen neu herausbringen, jedenfalls nicht, solange die für die X-Reihe nicht komplett sind.

Was soll man mit einem abgedichteten Body, wenn es die Linsen (bis auf die eine Kitlinse) nicht sind?

(Ich weiß, Olympus hat es mit der OMD auch so gemacht, aber wer versteht schon deren Linsenpolitik? Deshalb habe ich sie auch nicht gekauft.)

Ich persönlich würde auch nie eine Systemkamera bei einem Elektronikkonzern wie Sony, Samsung oder Panasonic kaufen. Die ändern mir ihre Produktstrategie viel zu schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein paar Amerkungen,

 

@ribaval: Wie Du schon erkannt hast macht der optische Sucher wenig Sinn, weil die Fokussierhilfen Fokus Peaking und digitaler Schnittbildentfernungsmesser nur mit dem elektronischen funktionieren. Und was Fuji in eine X-Pro 2 sonst noch einbaut, weiss wohl noch niemand. Daher: X-E2 :)

 

@D700

Ein echter Profi fotografiert noch immer mit seiner F4 auf Film und sonst gar nicht! (Leicas und MF natürlich ausgenommen)

Wenn schon elitärer Dummfug, dann wenigstens konsequent :P

 

Und da wir Digitalknipser damit alle keine echten Profis sind, was spricht dann gegen WiFi und Klappdisplay? Ich fände ein Klappdisplay bei einer Pro auch praktisch (aber bitte nichts zum seitlich schwenken, das wird wirklich instabil). Die Pro darf ja auch ein paar Gramm mehr auf dem Body haben als die X-E2. Und WiFi: Naja, ich will zwar nicht unbedingt mit dem iPad in der Hand fotografieren aber warum nicht? Ist praktisch kein Zusatzgewicht, wenig Entwicklungsaufwand und stört vor allem niemanden, der es nicht benutzt.

 

Nur bitte kein Android als Betriebssystem...

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

@D700

Ein echter Profi fotografiert noch immer mit seiner F4 auf Film und sonst gar nicht! (Leicas und MF natürlich ausgenommen)

Wenn schon elitärer Dummfug, dann wenigstens konsequent :P...

 

Wen oder was meinst Du :confused:

Ich bin weder Profi, noch habe ich was von F4 und Film geschrieben.

Ich habe lediglich geäußert, daß ich froh bin, daß es bei Fuji noch Kameras ohne Telefon, Apps und sonstigem Zeug gibt, das man zum Fotografieren nicht braucht.

Was ist daran elitär oder Unfug?

Mässige bitte Deinen Ton :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bezeichnen von Klappdisplay und WLAN als "Spielzeug" ist elitäres Gehabe. Oder Fanboy-Gerede. Also Dummfug. Punkt.

 

Wenn du das nicht brauchst ist das ja in Ordnung, aber der Satz "dann schau doch mal bei Samsung oder MFT vorbei, die haben so ein Spielzeug" ist für mich kein Grund zur Rückname meiner Aussage.

 

Viele Grüße, Uwe

 

P.S.: Vor allem WLAN wird von Studiofotografen sehr intensiv eingesetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

fuji wird keine Spritzwasser geschuetzten Kameras herstellen weil der Autofocus der Kamera dann schneller werden muss . So kann Fuji immer wieder sagen unser Kamera -Autofokus sind extra entschleunigt und passt sich dem Rostfrass auf den Kontakten an.

Des weiteren wird es keine Xpro-2 geben ,Fuji musste jetzt schon die xpro-1 wegen zu hoher Strahlenbelastung dank der Atomkatastrophe in Fukushima entlagern und alle Benutzer dieser Kamera sollten sich dringst einem Strahlentest unter ziehen. Die Xe-2 die am 15. November ausgeliefert werden sollte wurde auch zurueck gerufen. Mehrere Frachtschiffe mit den Fujikameras wurden gestoppt ,Ein Frachtschiff wurde in der Naehe einer russischen Oelbohrinsel von Greenpaeace besetzt (siehe Pressemitteilung von Interfax). Ein Frachschiff kam allerdings bis zur Kueste von Somalia durch und wurde dort von Piraten gekapert. Es war noch nie so einfach sich mit Nukelarwaffen auszuruesten, Die Xe-2 -Vorabtester in Deutschland wurden heute Nacht von der GSG-9 und dem SEK verhaftet .Der Pressesprecher des Bundesinnermisters Fank Walter Steinbeisser (CDSU) teilte mit : heute ist uns ein grosser Schlag gegen den internationalen Nuklearwaffenhandel und Terroismus gelungen : Wir konnten meherere "Schlaefer" die sich als Kameratester und sogenannte Profifotografen bei Diversen Fotomagazinen und hier im Forum etabliert hatten festnehmen und saemtliche Nuklearwaffen beschagnahmen. Heraus gekommen ist das alles nur per zufall. Ein Berufsfotograf der von seiner Nikonruestung totale Rueckenschmerzen bekam , lieh sich eine Fujikamera von einem angeblichen somalischen Fluechtling aus und stellte beim hantieren mit der Kamera fest das der Autofokus langsam ist ,die Kamera flimmerte ruckelte ,die elekronik ausfiel und das die Objetive seltsame Flecken hatten. Beim nachfragen hier im Fuji Forum wurde hier herum geflegelt und aber das hat nun auch ein Ende . Der Bundesnachrichtendienst der auch hier mit liest hat die Fujianer ausfindig gemacht und auch gleich eine Meldung an den NSA gemacht es stellte sich heraus das das Fujiform ein getrantes Rekutierungsform fuer die Fujianer -Terrorgruppe (XE2) ist . Es kann sich nur noch um Minuten handeln bis die schnelle Eingreiftruppe von Obama den Unschlupf der Kamera Terrorguppe Xe-2 mit Dronen angreift. Das Ziel der der Terrorgruppe XE2 ist die generelle schwarz-weissheit der XEler aber das hat nun ein Ende Wo bleibt der Dronenangriff

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuji wird keine Spritzwasser geschuetzten Kameras herstellen weil der Autofocus der Kamera dann schneller werden muss . So kann Fuji immer wieder sagen unser Kamera -Autofokus sind extra entschleunigt und passt sich dem Rostfrass auf den Kontakten an.

Des weiteren wird es keine Xpro-2 geben ,Fuji musste jetzt schon die xpro-1 wegen zu hoher Strahlenbelastung dank der Atomkatastrophe in Fukushima entlagern und alle Benutzer dieser Kamera sollten sich dringst einem Strahlentest unter ziehen. Die Xe-2 die am 15. November ausgeliefert werden sollte wurde auch zurueck gerufen. Mehrere Frachtschiffe mit den Fujikameras wurden gestoppt ,Ein Frachtschiff wurde in der Naehe einer russischen Oelbohrinsel von Greenpaeace besetzt (siehe Pressemitteilung von Interfax). Ein Frachschiff kam allerdings bis zur Kueste von Somalia durch und wurde dort von Piraten gekapert. Es war noch nie so einfach sich mit Nukelarwaffen auszuruesten, Die Xe-2 -Vorabtester in Deutschland wurden heute Nacht von der GSG-9 und dem SEK verhaftet .Der Pressesprecher des Bundesinnermisters Fank Walter Steinbeisser (CDSU) teilte mit : heute ist uns ein grosser Schlag gegen den internationalen Nuklearwaffenhandel und Terroismus gelungen : Wir konnten meherere "Schlaefer" die sich als Kameratester und sogenannte Profifotografen bei Diversen Fotomagazinen und hier im Forum etabliert hatten festnehmen und saemtliche Nuklearwaffen beschagnahmen. Heraus gekommen ist das alles nur per zufall. Ein Berufsfotograf der von seiner Nikonruestung totale Rueckenschmerzen bekam , lieh sich eine Fujikamera von einem angeblichen somalischen Fluechtling aus und stellte beim hantieren mit der Kamera fest das der Autofokus langsam ist ,die Kamera flimmerte ruckelte ,die elekronik ausfiel und das die Objetive seltsame Flecken hatten. Beim nachfragen hier im Fuji Forum wurde hier herum geflegelt und aber das hat nun auch ein Ende . Der Bundesnachrichtendienst der auch hier mit liest hat die Fujianer ausfindig gemacht und auch gleich eine Meldung an den NSA gemacht es stellte sich heraus das das Fujiform ein getrantes Rekutierungsform fuer die Fujianer -Terrorgruppe (XE2) ist . Es kann sich nur noch um Minuten handeln bis die schnelle Eingreiftruppe von Obama den Unschlupf der Kamera Terrorguppe Xe-2 mit Dronen angreift. Das Ziel der der Terrorgruppe XE2 ist die generelle schwarz-weissheit der XEler aber das hat nun ein Ende Wo bleibt der Dronenangriff

zwangsjacke-horror-halloween-kostuem-psychopat-kranker.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mein Xe1 durch ein Xe2 ersetzt! Was soll ich sagen? Es war der richtige Schritt!

 

1) Postiv: Der AF ist deutlich besser geworden. Keinerlei Pumpen mehr. Der Af fährt an seine Position und scharf! Die Geschwindigkeit scheint nur noch durch den AF Antrieb im Objektiv begrenzt zu sein. Es gibt somit Unterschiede bei den Objektiven.

 

2) Postiv: Ich finde auch die Bildqualität der Xe2 besser. Ich hatte bei der Xe1 öfters mal das Gefühl, die Bilder wären verwaschen. Wie so ein Art Blooming zwischen den Farben. Das habe ich bei der XE2 nicht beobachten können. Das scheint am LMO (oder wie auch immer) zu liegen. Die Bilder kommen mir etwas schärfer vor. Auch der Bildeindruck der Filmsimulationen ist anders. Früher war mir Standart zu fade. Jetzt ist er für mich richtig.

 

3) Postiv: Der Monitor auf der Rückseite hat mehr Auflösung. Sehr viel Besser!!!

 

4) Postiv: EVF: Die Bildwiederholrate ist deutlich gestiegen. So sieht man mehr. Bilder werden nach dem Auslösen nicht mehr so lange ausgelassen. Sehr gut.

 

5) Positiv: Q Taste ist weg vom Daumen. Ich hatte öfters die Qtaste bei Bedienen gedrueckt. Das hat genervt. Jetzt hat Sie einen andere Pos -> Sehr gut.

 

6) Negativ: Ich finde das Steuerkreuz von der Haptik nicht mehr so gut. Die Tasten knarzen etwas. Das hatte ich bei der XE1 nicht.

 

Was die XPro2 bringen sollte ist mir nicht so klar. Ein neuer Sensor mit 24Mpix und weniger Rauschen? Hmm. Keine Ahnung?

 

Fazit: Er hat sich seeeehr gelohnt. Mir fällt im Moment nicht ein, was ich noch gerne hätte. Besonders das Fuji immer weiter sein Firmware pflegt, gefällt mir sehr gut. Ich komme noch einem NEX7 System und Sony macht in dieser Sicht ueberhaupt nichts, sondern bringt nach kurzer Zeit einfach eine neue KAM. Diese Art finde ich nicht gut. Fehler werden nur duch neue Modelle behoben. Sehr gut FUJI! Weiter so!!!

 

cyron

bearbeitet von Cyron123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...