Jump to content

Fotografieaustellungen: Empfehlungen


Maxbas

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mit diesem Thread gerne einen Austausch über sehenswerten Fotoausstellungen anregen.

 

Es gibt viele schöne Ausstellungen, die es wert sind besucht zu werden. Ich würde mir wünschen, dass man an dieser Stelle Ausstellungen empfiehlt die einem besonders gefallen haben, oder einem besonders interessant erscheinen. Eine Ausstellung macht für mich fotografische Arbeiten zu einem besonderen Erlebnis. Auf diese Art können sich vielleicht auch persönliche Begegnungen von Forumteilnehmern ergeben.

 

Viel Spaß dabei!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was: WallOnWall

Wo: Eastside Gallery Berlin

Wer: Kai Wiedenhöfer

Wann: noch bis zum 10.11.2013

 

 

Kai Wiedenhöfer, einer der renommiertesten Deutschen Fotojournalisten, hat 8 Jahre lang weltweit Bilder von Mauern gemacht, die politische Grenzen zwischen Menschen bilden. Endstanden ist ein wunderbares Buch und eine Ausstellung der riesigen Panoramabilder an der Eastside Gallery in Berlin.

 

Auf der Homepage der Ausstellung findet ihr alle weiteren Informationen

 

Zudem kann ich jedem noch eine Dokumention von ZDF Info empfehlen, die Kai bei seinen Reisen für das Projekt unter anderem nach Israel, Palästina, Mexiko, USA, Zypern und Nord Irland begleitet hat.

Der Film heißt "Borderlands / Grenzgänge - Mit der Kamera zwischen den Fronten" und ist auf youtube schnell zu finden.

 

Ach ja, viele der Bilder sind mit einer Fuji entstanden :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. und 3.11.2013 findet in der Paderborner Kulturwerkstatt das Fineartforum statt:

fineartforum Paderborn » fineartforum Paderborn

 

Nach meinem Eindruck legen die Veranstalter den Begriff Fineart als analoges Schwarz-Weiss Fineart aus. Sehenswert sind die Bilder bestimmt, so oder so :o

 

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Anmerkung zur fotodoks in München von letzter Woche. Sehr gelungene Veranstaltung. Mit Michael Omert war auch ein sehr interessanter Gastredner dabei.

 

Fuji hat übrigens dominiert :) Habe 3-4 x100(s) gesehen die die Künstler dabei hatten . Dazu im Publikum noch eine X Pro 1 und eine XE1. Ein Gast trug auch eine m9 um den Hals.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotoausstellung in der Glashütte Gernheim in Petershagen bei Minden. Allein die Glashütte ist schon einen Besuch wert. Dort wird auch noch vor Ort dem Glasbläserhandwerk nachgegangen.

LWL-Industriemuseum - Glashütte Gernheim - Sonderausstellungen

Muss ich selbst auch noch hin.

Aber erst am Samstag nach Bielefeld zur Roadshow mit der X-M1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in den letzten Wochen toll fand:

 

Die Ausstellung mit Fotos aus Lissabon von Jan Windszus in der Galerie Persiehl und Heine in Hamburg, Bergstraße 11. Sie läuft noch bis zum 2. November 2013.

 

Für alle die es nicht schaffen: Das Buch dazu ist einer der schönsten Reisebildbände des Jahres, erschienen im Mare-Verlag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Museum für Kunst und Gewerbe lohnt sich sowieso; wer noch nie drin war, kann ruhig mal einen Tag einplanen. Es gibt immer mehrere Sonderausstellungen und auch die Sammlung ist ansehenswert (und nach der langjährigen Umbauphase selbst für Hamburger wieder eine Neuentdeckung). Zum Haus der Photographie ist es dann auch nicht weit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch eine Sammlung alter und auch ungewöhnlicher Instrumente…

 

Z.B ein Cellophon!

 

Und ein schönes Cafe gibt's auch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. Das Centre Pompidou in Paris beglückt uns mit einer großen Henri Cartier-Bresson Ausstellung.

Ein schönes Wochenende in Paris verbringen und dazu noch die Ausstellung besuchen. Klingt das nicht gut?

 

12 February - 9 June 2014

Centre Pompidou, Paris

 

Centre Pompidou Virtuel - Henri Cartier-Bresson

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...