Jump to content
Maxbas

Fotografieaustellungen: Empfehlungen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich möchte mit diesem Thread gerne einen Austausch über sehenswerten Fotoausstellungen anregen.

 

Es gibt viele schöne Ausstellungen, die es wert sind besucht zu werden. Ich würde mir wünschen, dass man an dieser Stelle Ausstellungen empfiehlt die einem besonders gefallen haben, oder einem besonders interessant erscheinen. Eine Ausstellung macht für mich fotografische Arbeiten zu einem besonderen Erlebnis. Auf diese Art können sich vielleicht auch persönliche Begegnungen von Forumteilnehmern ergeben.

 

Viel Spaß dabei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was: WallOnWall

Wo: Eastside Gallery Berlin

Wer: Kai Wiedenhöfer

Wann: noch bis zum 10.11.2013

 

 

Kai Wiedenhöfer, einer der renommiertesten Deutschen Fotojournalisten, hat 8 Jahre lang weltweit Bilder von Mauern gemacht, die politische Grenzen zwischen Menschen bilden. Endstanden ist ein wunderbares Buch und eine Ausstellung der riesigen Panoramabilder an der Eastside Gallery in Berlin.

 

Auf der Homepage der Ausstellung findet ihr alle weiteren Informationen

 

Zudem kann ich jedem noch eine Dokumention von ZDF Info empfehlen, die Kai bei seinen Reisen für das Projekt unter anderem nach Israel, Palästina, Mexiko, USA, Zypern und Nord Irland begleitet hat.

Der Film heißt "Borderlands / Grenzgänge - Mit der Kamera zwischen den Fronten" und ist auf youtube schnell zu finden.

 

Ach ja, viele der Bilder sind mit einer Fuji entstanden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest chironer
Danke für das 1000. Like:)

 

Kann man die zählen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am 2. und 3.11.2013 findet in der Paderborner Kulturwerkstatt das Fineartforum statt:

fineartforum Paderborn » fineartforum Paderborn

 

Nach meinem Eindruck legen die Veranstalter den Begriff Fineart als analoges Schwarz-Weiss Fineart aus. Sehenswert sind die Bilder bestimmt, so oder so

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurze Anmerkung zur fotodoks in München von letzter Woche. Sehr gelungene Veranstaltung. Mit Michael Omert war auch ein sehr interessanter Gastredner dabei.

 

Fuji hat übrigens dominiert

Habe 3-4 x100(s) gesehen die die Künstler dabei hatten . Dazu im Publikum noch eine X Pro 1 und eine XE1. Ein Gast trug auch eine m9 um den Hals.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fotoausstellung in der Glashütte Gernheim in Petershagen bei Minden. Allein die Glashütte ist schon einen Besuch wert. Dort wird auch noch vor Ort dem Glasbläserhandwerk nachgegangen.

LWL-Industriemuseum - Glashütte Gernheim - Sonderausstellungen

Muss ich selbst auch noch hin.

Aber erst am Samstag nach Bielefeld zur Roadshow mit der X-M1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich in den letzten Wochen toll fand:

 

Die Ausstellung mit Fotos aus Lissabon von Jan Windszus in der Galerie Persiehl und Heine in Hamburg, Bergstraße 11. Sie läuft noch bis zum 2. November 2013.

 

Für alle die es nicht schaffen: Das Buch dazu ist einer der schönsten Reisebildbände des Jahres, erschienen im Mare-Verlag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Museum für Kunst und Gewerbe lohnt sich sowieso; wer noch nie drin war, kann ruhig mal einen Tag einplanen. Es gibt immer mehrere Sonderausstellungen und auch die Sammlung ist ansehenswert (und nach der langjährigen Umbauphase selbst für Hamburger wieder eine Neuentdeckung). Zum Haus der Photographie ist es dann auch nicht weit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, auch eine Sammlung alter und auch ungewöhnlicher Instrumente…

 

Z.B ein Cellophon!

 

Und ein schönes Cafe gibt's auch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. Das Centre Pompidou in Paris beglückt uns mit einer großen Henri Cartier-Bresson Ausstellung.

Ein schönes Wochenende in Paris verbringen und dazu noch die Ausstellung besuchen. Klingt das nicht gut?

 

12 February - 9 June 2014

Centre Pompidou, Paris

 

Centre Pompidou Virtuel - Henri Cartier-Bresson

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Fuji X Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!