Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "flysurfer" !

 

Schöne Impressionen von der X-E2: da braucht man auch bei der "Neuen" sicherlich keine Sorgen um die Bildqualtität machen ...

 

...verwendest Du die gleichen Grundeinstellungen wie bei der X-E1 ?? Und ja, welche Bevorzugst Du bzw. was/wie paßt Du an ??

 

Viele Grüße Uwe (der dieses Forum nach einem mit Jahr X-E1 erst spät entdeckt hat...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm, im RAW sicher nicht, bei den JPEGs ist das durchaus möglich, das Engine ist ja anders, eben mehr wie bei der M1.

 

Dass E2 und Q1 und die gleichen Farben produzieren, habe ich schon festgestellt, man müsste das mal mit M1, X20 und X100S vergleichen. Mache ich später vielleicht mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "flysurfer" !

 

Schöne Impressionen von der X-E2: da braucht man auch bei der "Neuen" sicherlich keine Sorgen um die Bildqualtität machen ...

 

...verwendest Du die gleichen Grundeinstellungen wie bei der X-E1 ?? Und ja, welche Bevorzugst Du bzw. was/wie paßt Du an ??

 

Viele Grüße Uwe (der dieses Forum nach einem mit Jahr X-E1 erst spät entdeckt hat...)

 

Ich knipse meistens mit den Standardeinstellungen und mache evtl. Anpassungen dann später. Bei der E1 mag ich Provia indes weniger, da war früher oft Astia mein Standard. Ab M1 ist Provia für mich jedoch stets die erste Wahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Natürlichkeit der JPEGs aus der X-E2 (und auch XQ1) finde ich persönlich ausgesprochen attraktiv, die Ergebnisse weisen eine bestimmte Klarheit auf, wirken dabei jedoch nicht künstlich oder "digital".

 

Die Möglichkeit, überzeugende Ergebnisse direkt aus der Kamera ohne jede weitere Bearbeitung zu erzielen, ist bemerkenswert, mit dem aktuellen Engine liegt Fuji jedenfalls ziemlch genau auf meiner Linie. Natürlich mann man mit einem externen Konveter und/oder den üblichen Programmen bei den RAWs oder auch JPEGs weiter nachhelfen, die Flickr-Galerie enthält dazu ja auch einige Beispiele. Aber auch hier gilt: Weniger ist manchmal mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flysurfer

 

gar nicht mal schlecht für das du am "üben" bist! gefällt mir sehr gut. Ich hab mal gelesen dass, aperture besser geeignet sein soll als LR5 bei Fuji Pics. Weisst du etwas davon? Denn ich habe LR5 und wechsel von Sony A77 so bald wie möglich auf die X-E2.

 

Und noch was.. Ist der shutter sound derselbe der E2 wie bei der E1? Der Sound der E1 find ich fürchterlich... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen, ob Aperture besser ist. Anders ist s auf jeden Fall. Bei Version 3.5 gibt es offenbar auch wieder Änderungen beim X-Trans-Demosaicing. Apple und Adobe und Phase One (und sogar ISL) sind leider oft zu langsam, was die Unterstützung neuer Kameramodelle angeht. Da lobe ich mir Jim und Brian, denen schicke ich ein paar RAWs einer neuen Kamera, und 1-2 Tage später habe ich schon RAW-Unterstützung für das Modell. Man fragt sich ja schon, wie 1-Mann-Unternehmen ohne jede Fuji-Unterstützung in Rekordzeit besseres Demosaicing auf der Markt bringen als die Teams von Apple, Adobe, Phase One und ISL mit voller Fuji-Kooperation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat keine Nikon gekauft.

 

Weiter geht's, auch hier wieder 2 Varianten...

 

 

Die erste Version mag ich sehr!

Toll! Jetzt will ich wieder gerne nach Kapstadt :(

Aber so schnell wird das nicht passieren...es sei denn ein Vielflieger wünscht sich ausdrücklich mich in der Crew ;) ;)

Wink mit dem Zaunpfal!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...