Jump to content

Potsdamer Ansichten


Vito_62

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Anlegestelle am Mercure. Blick auf die Brücke der Bahnstrecke nach Brandenburg. X-E2 und CV 12mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick zum Lustgarten, wo gerade ein Rummel stattfindet. X-E2 und CV 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@poronneb

 

Womit hast du die Fotos in #23 und #36,37  bearbeitet? In #23 gefällt es mit gut, besonders das erste. Schöne, satte Farben, in 36,37 nicht mehr,

ist mir deutlich zu heftig. Ev. HDR Bearbeitung, was ich ja nicht grundsätzlich ablehne, wie viele hier? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo poronneb,

die Bilder #36 und #37 gefallen mir. Zu Bild #36: Wenn man sich das Bild ohne die Wasserfläche anschaut sind m.E. die Farben in Ordnung. Durch die  dunkelere Spiegelung wirkt die blaue

Wasserfläche unnatürlich in der Farbgebung. Durch eine leichte Aufhellung im vorderen Bereich würde das  Bild natürlicher wirken.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@poronneb

 

Womit hast du die Fotos in #23 und #36,37 bearbeitet? In #23 gefällt es mit gut, besonders das erste. Schöne, satte Farben, in 36,37 nicht mehr,

ist mir deutlich zu heftig. Ev. HDR Bearbeitung, was ich ja nicht grundsätzlich ablehne, wie viele hier?

Nee, ist kein HDR. Ich habe lediglich in LR dIe Lichter etwas reduziert und die Tiefen angehoben. Gerade bei der Gegenlichtsituation war das notwendig. Dadurch entsteht aber der HDR-Effekt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo poronneb,

die Bilder #36 und #37 gefallen mir. Zu Bild #36: Wenn man sich das Bild ohne die Wasserfläche anschaut sind m.E. die Farben in Ordnung. Durch die dunkelere Spiegelung wirkt die blaue

Wasserfläche unnatürlich in der Farbgebung. Durch eine leichte Aufhellung im vorderen Bereich würde das Bild natürlicher wirken.

Gruß Heinrich

Hallo Heinrich,

das ist eine Eigenart des CV12mm wenn ich Wasser fotografiere wird das unten ziemlich dunkel. Ich habe das schon ziemlich krass im LR mit dem Verlaufsfilter angehoben. Mehr geht nicht, ansonsten kommt das Farbrauschen. Das Komische ist, das dieser Abdunklungseffekt nicht immer auftritt. Auf Straßenpflaster z.b. gar nicht. Mal sehen, ob ich das mit ein paar Tricks noch besser hinbekomme.

Gruß Mathias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

War heute wieder mal an meiner Lieblingskirche in Sacrow. Sorry Vito, war ein sehr spontaner Entschluss und nur wenig Zeit. Sonst hätte ich mich bei Dir vorher gemeldet zwecks gemeinsamer Begehung. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...