Jump to content

Recommended Posts

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

X-Pro, X-?, X-E, X-M, X-A und natürlich X100(s)/X200 - sechs Modelllinien.... hoffentlich verzettelt sich Fujifilm da nicht...

XF, XQ, X10, X-S nicht vergessen. Das Alphabet hat viele Buchstaben, da geht sicher noch mehr.

Wie viele digitale Kameramodelle haben eigentlich Canon, Nikon, Sony, Panasonic und Olympus?

XF, XQ, X10, X-S nicht vergessen. Das Alphabet hat viele Buchstaben, da geht sicher noch mehr.

Wie viele digitale Kameramodelle haben eigentlich Canon, Nikon, Sony, Panasonic und Olypmus?

Ich sage ja, ich sehe da längst nicht mehr durch...bald gibts vielleicht wirklich die Kamera für jeden einzelnen...

Na gut, ich hätte dann gere einen mit austauschbarem Sensor, wenn nicht möglich als von mir entgegenkommender Kompromiss ein reiner s/w-Sensor.

Nicht mehr Pixel, kein Display, Gehäuse spritzwassergeschützt aus Titan, vernünftig nutzbare Iso-Automatik und Dioptrinverstellung im Sucher.

Letzterer so hoch auflösend, dass er dem OVF zumindest ebenbürtig ist.

Die Fujis können dann schon mal anfangen, das Gehäuse zu dengeln:-)))

Na gut, ich hätte dann gere einen mit austauschbarem Sensor, wenn nicht möglich als von mir entgegenkommender Kompromiss ein reiner s/w-Sensor.

Nicht mehr Pixel, kein Display, Gehäuse spritzwassergeschützt aus Titan, vernünftig nutzbare Iso-Automatik und Dioptrinverstellung im Sucher.

Letzterer so hoch auflösend, dass er dem OVF zumindest ebenbürtig ist.

Mit austauschbaren Sensoren bzw. Lensoren ist ja schon Ricoh auf die Nase gefallen. Der Rest ist weitestgehend bei Olympus in der E-M1 zu haben, insofern scheint Bedarf für so eine Kamera zu bestehen.

Also eine Kamera zwischen der x-e1 und x-pro macht mich etwas nervös :/

Das könnte bedeuten, dass mein kongenialer Plan erst wieder 2015 ein Body zu kaufen zu verwerfen wäre :(

Ich hoffe, sie hat so wenig Neuerungen, dass ich dann sogar noch länger warten muss ;)

Aktuell wird so etwas im 3D-CAD erledigt und bestimmt wird mittels Rapid-Prototyping verschiedene Gehäuse-Variationen gedruckt, um die passende Richtung zu finden. Ich bin mir sicher, dass auch die erste Leica nicht gedengelt, sondern aus einem Messingklotz gefräst wurde.

Mit austauschbaren Sensoren bzw. Lensoren ist ja schon Ricoh auf die Nase gefallen. Der Rest ist weitestgehend bei Olympus in der E-M1 zu haben, insofern scheint Bedarf für so eine Kamera zu bestehen.

Olympus?, aber nur das ganz unwesentliche meiner Wunschliste - dazu mag ich den Formfaktor und die Bedienelemete der Fuji mal so richtig - ist bei der Olympus die Menuführung immer noch so realitätsfremd bzw. nutzerunfreundlich? Käme mir jedenfalls auch nicht mit s/w-Sensor nicht ins Haus.

Aktuell wird so etwas im 3D-CAD erledigt und bestimmt wird mittels Rapid-Prototyping verschiedene Gehäuse-Variationen gedruckt, um die passende Richtung zu finden. Ich bin mir sicher, dass auch die erste Leica nicht gedengelt, sondern aus einem Messingklotz gefräst wurde.

Das war ja auch ein Scherz meinerseits! - ich wollte darauf anspielen, dass dies dann eine einmalige Anfertigung wäre, weil wohl jeder andere Wünsche/Prioritäten hat.