blackfriday Posted October 30, 2013 Share #1 Posted October 30, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich überlege schon eine zeitlang, mir eine gebrauchte X100 zuzulegen... ich suche einfach eine "Immer-Dabei-Kamera", die auch ruhig mal einen Kratzer abgekommen darf. Bislang erfüllt mein Smartphone diese Aufgabe... Die aktuell für eine X100 aufgerufenen Preise halten mich aber ehrlich gesagt im Augenblick davon ab... 500-600 Euro für eine Gebrauchte erscheint mir zu hoch. Nicht gemessen an der Bildqualität etc. sondern daran, dass es die X100 noch neu gibt, mit voller Garantie hier in D für knapp unter 700 Euro vom Fachhändler oder 750 Euro beim großen Fluss. Meine persönliche Preisübersicht (ohne limited edition) sieht so aus: X100 in der Bucht 450-550 Euro, Durchschnitt im letzten halben Jahr 530 Euro X100 neu: 700 Euro X100s gebraucht: ca 900 Euro X100s neu: ab 1000 Euro Ich weiss, so ist halt der Markt.... Neu- und Gebrauchtpreise liegen im Augenblick dicht zusammen. Vermutlich hängt das auch mit dem viel höheren ursprünglichen VK der X100 zusammen. Wie seht ihr das? Jetzt eine X100 gebraucht kaufen oder warten und hoffen, dass die Preise wieder etwas sinken? Oder 200 Euro drauflegen und eine neue X100 kaufen? Oder nochmal 200 Euro drauflegen für eine X100s...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Hi blackfriday, Take a look here X100/X100s Neu- und Gebrauchtpreise. I'm sure you'll find what you were looking for!
Flood Posted October 30, 2013 Share #2 Posted October 30, 2013 Manche wollen ja beobachten, dass infolge der neuen Firmware die Gebrauchtpreise steigen.. Tatsächlich überrascht mich der noch immer so hohe Preis. Hast du Zubehör berücksichtigt? Ich habe meine X100 im Januar '13 gebraucht gekauft, als die 100s angekündigt, aber noch nicht vorgestellt war und habe €520 inkl. originaler Lenshood und Extrabatterie gezahlt. Ich hätte erwartet, dass die Preise mittlerweile deutlich darunter liegen. So gesehen bietet sich eine neu X100 aus Restbeständen schon sehr an. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
freddy710_0 Posted November 6, 2013 Share #3 Posted November 6, 2013 .....kauf Dir eine gebrauchte x100 da machst Du nichts falsch! Bei meiner ist definiiv kein Unterschied zu einer neuen Cam erkennbar. Habe meine für 500€ mit einer menge an Zubehör in enem anderen Forum gekauft. Meine x100 ist nun gerade mal ein Jahr alt. Und ich würde diese Cam für kein Geld er Welt hergeben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ftpih. Posted February 4, 2014 Share #4 Posted February 4, 2014 Gleiches Problem. Verschlimmert noch durch die Tatsache, dass es eine schwarze x100 werden soll.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GambaJo Posted February 5, 2014 Share #5 Posted February 5, 2014 Preise für gebrauchte X100s liegen derzeit bei 750 €, wenn kein zusätzlicher Kram dabei ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ftpih. Posted February 5, 2014 Share #6 Posted February 5, 2014 Ich bin davon ausgegangen, dass die Preise für gebrauchte x100 stärker fallen. Mal sehen, wo die nächsten schwarzen x100 stehen.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan Redel Posted November 27, 2016 Share #7 Posted November 27, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie ist denn aktuell so die Marktlage bei X100, X100s und X100T? Was meint Ihr? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted November 27, 2016 Share #8 Posted November 27, 2016 (edited) Du kannst ja mal bei ebay die Angebote verfolgen (beobachten). Für die X100 habe ich das in letzter Zeit getan, da ich meine an einen Freund zu einem fairen Preis verkaufen wollte. Die Preise bei ebay lagen, je nach Ausstattung und Zustand zwischen 330 und 350 €. Manchmal lag eine auch darunter. Edited November 27, 2016 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotolyse Posted November 27, 2016 Share #9 Posted November 27, 2016 X100s liegt bei 500-550€. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan Redel Posted November 27, 2016 Share #10 Posted November 27, 2016 Oh cool. Dann hätte ich ja fast nen Fehler gemacht mit meinem Angebot zu 399 Euro. Gleich mal korrigieren. (Bei ebay und hier und einer Fuji-Verkaufsgruppe in FB habe ich nicht wirklich was gefunden zu den X100s-Preisen.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted November 27, 2016 Share #11 Posted November 27, 2016 (edited) also ich habe jetzt gleich 2 Angebote bei ebay gefunden ... was willst Du eigentlich? Kaufen oder verkaufen? Edited November 27, 2016 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan Redel Posted November 27, 2016 Share #12 Posted November 27, 2016 Die laufen aber noch... Will verkaufen. Mit ner X-T1 und 2 und mehreren großen DSLR brauchts die X100s leider nicht mehr. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RagingSonic Posted November 27, 2016 Share #13 Posted November 27, 2016 Mit ner X-T1 und 2 und mehreren großen DSLR brauchts die X100s leider nicht mehr.Wenn Du das so siehst, hast Du sie nie gebraucht, oder die Vorteile des Zentralverschlusses so und in der Form nicht verstanden. Ich habe kürzlich eine "S" für 505€ geschossen und ich werde sie behalten, bis sie "den Arsch hochreisst".Zum Einen gefällt mir, was die zwanghafte Reduktion mit meiner Fotografie macht - zum Anderen kann man in Verbindung mit Blitzen Bilder mit der X100 machen, die mit keiner SLR möglich sind. Hier habe ich den Effekt sicher nicht voll ausgereizt, doch vielleicht wird Sichtbar worauf ich hinaus will. https://flic.kr/s/aHskL5uFom Die S ist heute nur mit Glück unter 50000 zu kriegen - und sie ist jeden einzelnen Cent wert! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan Redel Posted November 28, 2016 Share #14 Posted November 28, 2016 Ich habe durchaus verstanden, was die Kamera kann. Und hatte die X100 (und dann die X100s), bevor es die X-T gab. Sie war immer zum nur so rumlaufen gedacht. Und das mache ich jetzt mit der X-T2. Das ist mir klein genug. Neulich noch rumgelaufen mit der X100s: https://www.hochzeitsfotograf-stefan-redel.de/allgemein/7051-ein-besuch-im-bmw-museum-muenchen https://www.hochzeitsfotograf-stefan-redel.de/querbeet/7112-ein-besuch-in-der-bmw-welt-muenchen-und-olympia-park Und hier mit der X100: https://www.hochzeitsfotograf-stefan-redel.de/new-york/4326-new-york-das-fuenfte-mal-ein-schlaraffenland-fuer-mich-als-fotograf-100-bilder So, und die Tage mache ich dann mal Bilder und stelle sie zum Verkauf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts