Jump to content

Makro Objektiv Canon FD gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

da ich mich noch nie mit Makrofotografie beschäftigt habe möchte ich es nun mal ausprobieren...

Suche also ein sehr preiswertes Makroobjektiv...

Adapter Fuji<->FD ist vorhanden, möglichst also ein FD Anschluß.

Bei ebay finde ich jede Menge "Makro"-Objektive für kleines Geld (>100€) - habe aber keine Ahnung was taugt und was nicht...

Kann jemand was empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hm*

 

die habe ich auch noch nicht probiert, vom Hörensagen sollen wohl das Canon FD 4/100 mm Makro und das Canon FD(n) 3.5/50 mm Makro gut sein.

Letzteres wäre wohl "zum Probieren" eher zu empfehlen und ich vermute mal, dass es auch nicht schlechter, als das oben erwähnte Minolta sein wird.

Hier was zum Lesen und Schauen:

Canon EF (nFD) Makro 3.5/50mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, danke für eure Antworten!

habe ein, oben erwähntes MD 50 3.5 Macro in neuwertigem Zustand für 80€, incl. 1:1 Zwischenring gefunden und noch einen günstigen Adapter dazu gekauft.

Auch nicht teurer als die Canon FD die ich gefunden habe und es hat ja auch keine Nachteile wenn die Adapter beim Objektivwechsel am Objektiv bleiben können.. ;)

Zum Ausprobieren wird es schon taugen - und wenn Macro nichts für mich ist, wird es hier demnächst ein MD zu kaufen geben... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...