Jump to content
Wolfgang Spindler

Digiskoping mit einer Fuji X

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe mir überlegt, mich mit einer Fuji X-Pro oder X-E ans Digiscoping heranzuwagen.

 

Hat jemand mit der Kombination Erfahrung? Gibt es ein deutschsprachiges Digiskopie-Forum? Welche Spektive sind empfehlenswert?

 

Neugierige Grüße

 

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

Hallo Wolfgang,

wenn noch nicht geschehen, nach Eingabe von 'digiscopie' erhält man etliche, mehr oder weniger, brauchbare Links zu diesem Thema.

Hier ein Link zu einem Digiscoping-Händler.

Gruß Heinrich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Heinrich!

 

Je nach Schreibweise kommen mal mehr, mal weniger sinnvolle Treffer. Was ich halt jetzt noch gern hätte, wären konkrete Erfahrungen mit einer "X" in Kombination mit einem konkreten Spektiv.

 

Danke und VG

 

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

seit einiger Zeit digiskopiere ich mit meiner X-100 Black Limited und einem Kowa Fluorit Spektiv TSN 883. Das Okular ist das Vario 22-60, und ich benutze den Kowa Adapter für Digiskopie. Es gibt bestimmt Kameras, die mehr auf dieses Aufgabengebiet zugeschnitten sind, aber ich finde meine X-100 als Allroundpaket genial. Diese Aufnahme eines Steinkauzes entstand unter recht schwierigen Lichtbedingungen durch eine Doppelglas-Fensterscheibe, und das mit der vollen Vergrößerung des Kowa (60x).

Ich wünsche dir viel Spaß mit einem faszinierenden Hobby.

 

Beste Grüße,

 

Heiner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...