Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an die Community, ;)

und der nächste System Wechsler....... vermutlich nicht der erste, und nicht der letzte, der wegen immer schwerer gewordener DSLR Ausrüstung kaum noch Fotos gemacht hat :mad:. Nun soll sich das bessern. Ich habe den Schritt gewagt und die EOS 5D MK II samt Linsen und dem restlichen Zubehör zu verkaufen.

Eine X E-2 soll es also werden, zwei Linsen habe ich schon gekauft übers DSLR Forum. 14mm 2.8 und 60mm 2.4 Makro. Dazu kommt dann im laufen der Woche die E2 mit 18-55mm, und nächsten Monat eventuell das Fuji 55-200 mm f3,5-4,8, um meine genutzten Bereich abzudecken. Ehrlich gesagt habe ich noch keine Erfahrung mit Fuji, also der Klassische Sprung ins unbekannte kalte Nass. Habe bei Calumet ein wenig Beratung eingeholt, und die X-en mal alle in der Hand gehalten, und mich auch bei anderen Hersteller, speziell Olympus umgesehen. Die E-1 hatte es mir angetan. Nach ein wenig Recherche im Netz lass ich aber von einigen Nachteilen. Diese sollten ja nun

in der E-2 ausgemerzt sein. Schauen wir mal. Ich traue mich nun.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Forum, und werde hier bestimmt mal die eine oder andere System-spezifische Frage stellen, mich an Diskussionen beteiligen oder auch anderen Helfen! :)

Es Grüßt,

der Thorsten

Hallo Stefan,

nein eigentlich nichts was sich schnell bewegt, oder weg läuft :cool:

Ich bin sehr gespannt, das wird erst mal eine große Sache für mich werden nächste Woche wenn alles da ist, bin schon was aufgeregt, und auch verunsichert! Ich fühle mich zur Zeit so "nackt" so ganz ohne Kamera!

Gruß

Herzlich Willkommen, Thorsten.

Wenn Du nicht Vögelchen oder schnellen Sport fotografieren willst, wirst Du sicher mít Deiner Wahl zufrieden sein.

(Ich hatte zuvor auch Canon KB-Format)

Gruß

Stefan

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auch irgendwie das starke Gefühl mit der Fuji bin ich auf dem richtigen Weg :)

Mir hat das die Freude am Fotografieren wieder zurück gegeben...meist sogar entschleunigt ohne AF und mit manuellen Optiken.

Wenn Du Fragen haben solltest, wird sicher auch Dir hier freundlich geholfen...