erwin63 Posted November 2, 2013 Share #1 Posted November 2, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir vor kurzem eine Fuji XS-1 zugelegt. Bei Makro Aufnahmen werden meine Fotos nicht scharf. Habe mit Exr Programm fotografiert. Probleme habe ich jedesmal bei Einen Abstand von 2m mit halb ausgefahrenen Objektiv. Habe auch mit nur Makrofunktion probiert auch unscharf. Beim fokussieren wird kurz alles scharf dargestellt aber sobald ich den Auslöser noch mehr durch drücke wird das Bild wieder unscharf und der AF funktioniert auch nicht immer ist phasenweise rot wird nicht grün. Bitte um eure Hilfe. mfg Erwin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 2, 2013 Posted November 2, 2013 Hi erwin63, Take a look here Makro Aufnahmen Hilfe!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thonic Posted November 2, 2013 Share #2 Posted November 2, 2013 (edited) Du möchtest die EXR-Automatik ausschalten Du möchtest das X-S1 Handbuch Seite 36 bzw. 120 lesen (die X-S1 hat ohne Vorsätze (siehe 4.) ein Nahgrenze von 2 bis 3,5 Metern bei Tele) Du möchtest die Funktionsweise eines Kontrast-AF kennen Du möchtest einen Achromaten (z.B. Marumi DHG Macro +3 330, Raynox DCR-150 oder Raynox 5320Pro) für Makros nutzen Du möchtest uns eines dieser unscharfen Bilder incl. aller Exifdaten zeigen (damit man auch mal sieht was los ist, ...und wo es evtl. klemmt) Edited November 2, 2013 by Thonic Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
erwin63 Posted November 2, 2013 Author Share #3 Posted November 2, 2013 Danke für den Hinweis, werde paar Bilder ins Forum stellen. LG erwin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts