Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte mich gerne kurz vorstellen.

Zunächst vorweg: ich bin noch kein Fuji-X-Besitzer, plane aber die Anschaffung einer X-M1. Ich bin Ende November zur Roadshow in München angemeldet und wenn die Bildqualität des X-Trans-Sensors annähernd das hergibt, was man darüber lesen kann, dann werde ich dabei sein... :-)

Ich fotografiere seit vielen Jahren (wer Interesse hat kann hier mal schauen: Zenfolio | Joerg Kemminer - Photographs) und besitze eine Canon 5D Mark II, eine Canon 60D und diverse Linsen. Jetzt suche ich speziell eine kleine Kamera, die den bestmöglichen Kompromiss zwischen Größe/Gewicht und Bildqualität bietet. Dabei bin ich auf die Fuji's gestoßen und speziell die Fuji X-M1.

Dabei stört mich dann nicht, dass die X-M1 keinen Sucher hat oder ein Plastikgehäuse besitzt - das macht sie ja eben klein und leicht. Und wenn ich was Schweres aus Metall mit Sucher haben möchte, dann brauche ich ja nur in meinen Photorucksack zu greifen... :-)

Ich wohne in München und freue mich auf den Austausch mit Euch - speziell wenn ich als neuer Fuji-User mal den ein oder anderen Tipp brauche.

Viele Grüße aus München

Jörg

Hallo Jörg,

herzlich willkommen und viel Spaß. Ich habe mir mal deine Fotos angeschaut und bin als bekennender "Landscaper" sehr angetan. Wenn das Gezeigte allgemein dein Genre ist, wirst du nur noch selten in den Rucksack greifen müssen.

Harald

PS: Ein interessantes Web-Site-Layout, darf man fragen, welches Template?

Guest chironer

Herzlich willkommen hier und viel Spass.

Feine Aufnahmen auf deiner Seite.

P.S. und danke, dass es auch noch was auf deutsch auf deiner Seite gibt ;-)

Hallo Jörg,

herzlich willkommen und viel Spaß. Ich habe mir mal deine Fotos angeschaut und bin als bekennender "Landscaper" sehr angetan. Wenn das Gezeigte allgemein dein Genre ist, wirst du nur noch selten in den Rucksack greifen müssen.

Harald

PS: Ein interessantes Web-Site-Layout, darf man fragen, welches Template?

Bei zenfolio werden Layouts vorgeschlagen, bzw. man kann auf Bais vorhandener Bausteine recht schnell ein eigenes Layout aufbauen. Ich bin da selbst ein Laie, aber ich habe mich dort recht schnell zurechtgefunden.