supermd Posted November 3, 2013 Share #1  Posted November 3, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle hier im Forum was meint Ihr dazu.  Ich habe ja nun schon 4 Fuji Kameras, macht es sinn die Kamera's zu registrieren wie meine anderen von Nikon und wo liegt der Vorteil darin. Was habt ihr gemacht registriert oder nicht. Ich hatte bis jetzt einmal mit dem Fuji Service Kontakt und es lief alles wie geschmiert auch ohne Registrierung.  Grüße Frank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2013 Posted November 3, 2013 Hi supermd, Take a look here Fuji Kamera registrieren Ja oder Nein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chironer Posted November 3, 2013 Share #2 Â Posted November 3, 2013 Warum willst du sie dann registrieren? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
supermd Posted November 3, 2013 Author Share #3  Posted November 3, 2013 Warum willst du sie dann registrieren?  Bei Nikon ist das so, wenn man registriert ist, hat man Vorteile, guten Service, auch mal eine kleine Reperatur umsonst und Infos über kostenloses Check and Clean für Kamera und Objektive. Ich dachte bei Fuji ist das auch so.  Frank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
phillipp Posted November 5, 2013 Share #4  Posted November 5, 2013 Hallo,  das würde mich auch interssieren. Bei meiner Sony NEX war es so dass man dann Garantieverlängerung von einem Jahr erhalten hat, wenn man die NEX registriert hat.  viele Grüße Phillipp Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
will-nur-spielen Posted August 7, 2017 Share #5  Posted August 7, 2017 Würde mich auch interessieren, ob das irgendwelche Vorteile, oder auch Nachteile mit sich bringt ... ? Vielleicht gibt es mittlerweile, knapp 4 Jahre später, dazu Erfahrungen ...?Danke & Liebe Grüße Tim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nakota Posted August 8, 2017 Share #6  Posted August 8, 2017 (edited) Für den Profi gibt es den FPS (Fuji Profesionnal Service, Registrierung hat aber Voraussetzungen bei der "Hardware"). Für den "Amateur" gibt es:   Die Registrierung Ihres Geräts kann im Schadensfall hilfreich sein. Des Weiteren können wir Sie über Software-Upgrades informieren und Sie erhalten einen Zugang zur Fujifilm X World-Community, wo Sie Ihre Fotos zeigen und nützliche Ratschläge erhalten können.  Und noch 5GB Speicher für Fotos. Edited August 8, 2017 by Nakota Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fu-Ji Non Posted August 12, 2017 Share #7  Posted August 12, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mich stets nach Neuanschaffungen bei Fuji registriert (wegen der Garantie), aber bis auf eine lapidare E-Mail nie wieder etwas von Fuji gehört. Ich erfahre hier im Forum vieles nützliche und brauche nicht unbedingt Fuji dazu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted August 13, 2017 Share #8  Posted August 13, 2017 Habe mich stets nach Neuanschaffungen bei Fuji registriert (wegen der Garantie), aber bis auf eine lapidare E-Mail nie wieder etwas von Fuji gehört. (…)    ... was sollte Fuji deiner Meinung nach tun? Der Vorgang ist doch dann abgeschlossen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 13, 2017 Share #9  Posted August 13, 2017 (edited) ... was sollte Fuji deiner Meinung nach tun?   Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken?  Im Ernst: Was man als registrierter Kunde erwarten würde, wäre zum Beispiel eine direkte Information per E-Mail, wenn es neue Firmware für eins der registrierten Produkte gibt. Oder wenn neues Zubehör für das Produkt erscheint (inkl. Bücher zu registrierten Kameras). Oder Hinweise auf Beiträge im Internet, die das registrierte Produkt betreffen. Im besten Fall könnte der Benutzer selbst in einer Liste ankreuzen, welche Art von Infos er erhalten oder nicht erhalten möchte. Edited August 13, 2017 by flysurfer Jürgen Heger, capehope, Fu-Ji Non and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2017 Share #10  Posted August 13, 2017 Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken?  Im Ernst: Was man als registrierter Kunde erwarten würde, wäre zum Beispiel eine direkte Information per E-Mail, wenn es neue Firmware für eins der registrierten Produkte gibt. Oder wenn neues Zubehör für das Produkt erscheint (inkl. Bücher zu registrierten Kameras). Oder Hinweise auf Beiträge im Internet, die das registrierte Produkt betreffen. Im besten Fall könnte der Benutzer selbst in einer Liste ankreuzen, welche Art von Infos er erhalten oder nicht erhalten möchte. Bei der Registrierung kann man diese Punkte anwählen (ob dann was folgt, weiß ich allerdings nicht) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/19153-fuji-kamera-registrieren-ja-oder-nein/?do=findComment&comment=741233'>More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 13, 2017 Share #11 Â Posted August 13, 2017 Genau so sollte es sein. Es sollte dann allerdings auch was dazu kommen. Bei einigen registrierten Usern kommt demnach nichts? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted August 13, 2017 Share #12  Posted August 13, 2017 Ich kenne das nur von Firmen für Werkzeug wie Bosch oder Makita. Da gibt es dann als Dank ein Jahr Garantieverlängerung. Prima Sache!  Ist natürlich ein Kundenbindungsinstrument aber zeigt auch, dass die Firmen von ihren Produkten überzeugt sind. Zumindest will man das dem Kunden suggerieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holly700 Posted August 13, 2017 Share #13  Posted August 13, 2017 Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken?  /quote]  Wäre eine gute Idee. Den Strauß würde ich gleich an meine Frau weiter leiten. Allerdings würde dies auch nur Ärger verursachen, das sie dahinter nur mein schlechtes Gewissen vermutete würde. Das mit Fuji würde Sie mir nie abkaufen.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2017 Share #14  Posted August 13, 2017 Genau so sollte es sein. Es sollte dann allerdings auch was dazu kommen. Bei einigen registrierten Usern kommt demnach nichts? Kann ich noch nicht beantworten, bin erst seit kurzer Zeit registriert. Obwohl ich aber das notwendige Zeugs für die Registrierung zum Profi-Service habe, habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted August 13, 2017 Share #15  Posted August 13, 2017 Bei der Registrierung kann man diese Punkte anwählen (ob dann was folgt, weiß ich allerdings nicht)   ... wow, das ist nah dran am Blumenstrauß. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted August 13, 2017 Share #16  Posted August 13, 2017 Kann ich noch nicht beantworten, bin erst seit kurzer Zeit registriert. Obwohl ich aber das notwendige Zeugs für die Registrierung zum Profi-Service habe, habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten.  Man erhält in der Regel ein Schreiben mit der FPS Mitgliedsnummer. So wars jedenfalls bei mir Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bamse Posted September 23, 2017 Share #17 Â Posted September 23, 2017 Eine Registrierung kann Vorteile haben, z.B. wenn du ein Teil verlierst. Â Ich habe vor ein paar Wochen ein Panasonic Summilux Objektiv gefunden. Deshalb habe ich Kontakt mit Panasonic aufgenommen mit der Bitte das der Besitzer (falls er das Objektiv registriert hat) sich an mich wenden kann. Â Allerdings hat Panasonic sich noch nicht gemeldet. Â Mal sehen ob sich da was tut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted September 23, 2017 Share #18  Posted September 23, 2017 (edited) Ich hatte meine X-T1 und alle meine XF-Objektive bei FUJI-X registriert. Hatte auch immer brav eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Irgendwann wollte ich wieder ein XF-Objektiv dort registrieren, aber meine Zugangsdaten waren nicht gültig. Nach Rückfrage bei FUJI-X konnten meine Daten und meine bisherigen Registrierungen dort nicht mehr nachvollzogen werden. Soviel zum Thema "Service-Welt". Seitdem registriere ich da gar nichts mehr. Wozu auch. Edited September 23, 2017 by Kelwitt65 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.