Jump to content

Fuji Kamera registrieren Ja oder Nein


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle hier im Forum was meint Ihr dazu.

 

Ich habe ja nun schon 4 Fuji Kameras, macht es sinn die Kamera's zu registrieren wie meine anderen von Nikon und wo liegt der Vorteil darin.

Was habt ihr gemacht registriert oder nicht. Ich hatte bis jetzt einmal mit dem Fuji Service Kontakt und es lief alles wie geschmiert auch ohne Registrierung.

 

Grüße Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du sie dann registrieren?

 

Bei Nikon ist das so, wenn man registriert ist, hat man Vorteile, guten Service, auch mal eine kleine Reperatur umsonst und Infos über kostenloses Check and Clean für Kamera und Objektive. Ich dachte bei Fuji ist das auch so.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Für den Profi gibt es den FPS (Fuji Profesionnal Service, Registrierung hat aber Voraussetzungen bei der "Hardware"). Für den "Amateur" gibt es:

 

 

Die Registrierung Ihres Geräts kann im Schadensfall hilfreich sein. Des Weiteren können wir Sie über Software-Upgrades informieren und Sie erhalten einen Zugang zur Fujifilm X World-Community, wo Sie Ihre Fotos zeigen und nützliche Ratschläge erhalten können.

 

Und noch 5GB Speicher für Fotos.

bearbeitet von Nakota
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was sollte Fuji deiner Meinung nach tun?

 

 

Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken? :)

 

Im Ernst: Was man als registrierter Kunde erwarten würde, wäre zum Beispiel eine direkte Information per E-Mail, wenn es neue Firmware für eins der registrierten Produkte gibt. Oder wenn neues Zubehör für das Produkt erscheint (inkl. Bücher zu registrierten Kameras). Oder Hinweise auf Beiträge im Internet, die das registrierte Produkt betreffen. Im besten Fall könnte der Benutzer selbst in einer Liste ankreuzen, welche Art von Infos er erhalten oder nicht erhalten möchte.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken? :)

 

Im Ernst: Was man als registrierter Kunde erwarten würde, wäre zum Beispiel eine direkte Information per E-Mail, wenn es neue Firmware für eins der registrierten Produkte gibt. Oder wenn neues Zubehör für das Produkt erscheint (inkl. Bücher zu registrierten Kameras). Oder Hinweise auf Beiträge im Internet, die das registrierte Produkt betreffen. Im besten Fall könnte der Benutzer selbst in einer Liste ankreuzen, welche Art von Infos er erhalten oder nicht erhalten möchte.

Bei der Registrierung kann man diese Punkte anwählen (ob dann was folgt, weiß ich allerdings nicht)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur von Firmen für Werkzeug wie Bosch oder Makita.

Da gibt es dann als Dank ein Jahr Garantieverlängerung. Prima Sache!

 

Ist natürlich ein Kundenbindungsinstrument aber zeigt auch, dass die Firmen von ihren Produkten überzeugt sind.

Zumindest will man das dem Kunden suggerieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken? :)

 /quote]

 

Wäre eine gute Idee. Den Strauß würde ich gleich an meine Frau weiter leiten.

Allerdings würde dies auch nur Ärger verursachen, das sie dahinter nur mein schlechtes Gewissen vermutete würde.

Das mit Fuji würde Sie mir nie abkaufen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sollte es sein. Es sollte dann allerdings auch was dazu kommen. Bei einigen registrierten Usern kommt demnach nichts?

Kann ich noch nicht beantworten, bin erst seit kurzer Zeit registriert. Obwohl ich aber das notwendige Zeugs für die Registrierung zum Profi-Service habe, habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich noch nicht beantworten, bin erst seit kurzer Zeit registriert. Obwohl ich aber das notwendige Zeugs für die Registrierung zum Profi-Service habe, habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Man erhält in der Regel ein Schreiben mit der FPS Mitgliedsnummer. So wars jedenfalls bei mir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Eine Registrierung kann Vorteile haben, z.B. wenn du ein Teil verlierst.

 

Ich habe vor ein paar Wochen ein Panasonic Summilux Objektiv gefunden. Deshalb habe ich Kontakt mit Panasonic aufgenommen mit der Bitte das der Besitzer (falls er das Objektiv registriert hat) sich an mich wenden kann.

 

Allerdings hat Panasonic sich noch nicht gemeldet.

 

Mal sehen ob sich da was tut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine X-T1 und alle meine XF-Objektive bei FUJI-X registriert. Hatte auch immer brav eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Irgendwann wollte ich wieder ein XF-Objektiv dort registrieren, aber meine Zugangsdaten waren nicht gültig. Nach Rückfrage bei FUJI-X konnten meine Daten und meine bisherigen Registrierungen dort nicht mehr nachvollzogen werden. Soviel zum Thema "Service-Welt". Seitdem registriere ich da gar nichts mehr. Wozu auch.

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...