eredrain Posted November 4, 2013 Share #1 Posted November 4, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, frisch aus dem Urlaub nach Hause zurückgekehrt stellt man sich ja wieder den nächsten Herausforderungen. Eine davon ist die reinigung meiner geliebten X100. Die hat in Marokko leider ein bisschen Sand abbekommen. Könnt Ihr mir da eine Empfehlung geben wie ich damit umgehen soll? Vielen Dank eredrain Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2013 Posted November 4, 2013 Hi eredrain, Take a look here X100 Inspektion und reinigung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Colorwriter Posted November 10, 2013 Share #2 Posted November 10, 2013 Ab zum Kundendienst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 11, 2013 Share #3 Posted November 11, 2013 +1 Da geht kein Weg dran vorbei. Drücke dir die Daumen, dass die Kosten im erträglichen Rahmen bleiben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Scorpionx01@ Posted November 11, 2013 Share #4 Posted November 11, 2013 Ach zum Staub abputzen schickt ihr eure Kamera zum Kundendienst? Ihr müsst ja Geld haben... Sollte aber Staub ins Innere der Kamera gelangt sein und dies Einfluss auf die Bilder hat, dann haben meine Vorredner natürlich recht. Sicherer ist der Kundenservice. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
eredrain Posted November 18, 2013 Author Share #5 Posted November 18, 2013 Hallo, vielen dank für eure Antworten. Ich habe keine Bildbeeinträchtigungen bisher entdecken können. Der Blendenring und die beiden Knöpfe für Verschlusszeit und Belichtungskorrektur "knirschen" schon einmal. Wie, womit macht ihr eure X100(s) denn sauber? Boßeltour 2013 - a set on Flickr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bilderschmiede Posted March 18, 2014 Share #6 Posted March 18, 2014 Hallo, bitte keinen Blasebalg oder Druckluft verwenden, damit bläst du nur den Schmutz tief ins innere der x100. wenns knirscht bring sie zum Kundenservice. Glückauf aus Recklinghausen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stef Posted March 18, 2014 Share #7 Posted March 18, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner Staubsauger? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted March 19, 2014 Share #8 Posted March 19, 2014 Kärcher ? hallopaps 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
eredrain Posted March 20, 2014 Author Share #9 Posted March 20, 2014 Hallo, dass knirschen hat von selber aufgehört. Allerdings ist jetzt der Blendenring sehr schwergängig. Ich muss richtig kraft aufwenden. Wenn ich ihn dann ein paar Mal bewegt habe geht er einfach wie immer? Kundendienst finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Gibt es in Köln keinen Fotoladen der eo etwas für kleines Geld macht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
blackfriday Posted March 21, 2014 Share #10 Posted March 21, 2014 Kundendienst!! Wenn Du noch lange wartest - billiger wird es nicht mehr... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted March 21, 2014 Share #11 Posted March 21, 2014 Naja, da du ja jetzt fast ein halbes Jahr mit einem Service gewartet hast, haben sich die Sandkörnchen jetzt in deine X100 voll integriert. Deshalb hörst du jetzt auch kein knirschen mehr -quasi alles gut eingeschliffen- Gruß Jürgen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts