Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....so nun bin ich so frustriert über die miese Fuji qualität, den customer service,

die dusselige FW update politik (nur 10 updates!! obwohl ich eigentlich wöchentlich ein FW update erwarte), dass ich mir gerad die XE - 2 bestellt habe. ;););)

:hihihihihi - is übermorgen da.:P

Tatsächlich ist die X-E2 so gestaltet, dass man eigentlich nur noch Detailverbesserungen und Dinge wünschen kann, die mit Kern des Bildermachens nicht mehr viel zu tun haben. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn bereits die erste Generation auf diesem Niveau angefangen hätte, gerade auch bei der X-Pro1. Fuji X Systemkameras hätten dann heute eine ganz andere Wahrnehmung.

Mein Feedback zur E2 ist jedenfalls deutlich kürzer als das zur E1. Ich treffe mich am Donnerstag mit dem Produktplaner der E-Reihe, wer also noch sachlich fundierte Anregungen, Kritik und Ideen zur E2 hat, kann dies gerne öffentlich oder privat per PN übermitteln. Ich greife natürlich gerne alles auf, das nützlich ist und im Rahmen der Modellpflege machbar erscheint.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde DHL ist der Beste und Schnellste!

Wer einmal Hermes bemüht hat... :rolleyes:

Naja, mit der lieben DHL habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Terminlieferung nicht ausgeführt6 - meine Karten fürs Neil-Young-Konzert kamen dann nach selbigem an!) und anscheinend mache ich gerade die nächste miese Erfahrung:(

Naja, mit der lieben DHL habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Terminlieferung nicht ausgeführt6 - meine Karten fürs Neil-Young-Konzert kamen dann nach selbigem an!) ...(

O.k., mag Ausnahmen geben, ich rede vom "normalen" Versand und da hatte ich bisher immer die besten Erfahrungen mit DHL ;)

PS: Tut mir natürlich leid in Deinem Falle ...

Tatsächlich ist die X-E2 so gestaltet, dass man eigentlich nur noch Detailverbesserungen und Dinge wünschen kann, die mit Kern des Bildermachens nicht mehr viel zu tun haben. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn bereits die erste Generation auf diesem Niveau angefangen hätte, gerade auch bei der X-Pro1. Fuji X Systemkameras hätten dann heute eine ganz andere Wahrnehmung.

Mein Feedback zur E2 ist jedenfalls deutlich kürzer als das zur E1. Ich treffe mich am Donnerstag mit dem Produktplaner der E-Reihe, wer also noch sachlich fundierte Anregungen, Kritik und Ideen zur E2 hat, kann dies gerne öffentlich oder privat per PN übermitteln.

einfach ein grosses lob (chapeau) - das reicht!

was fuji mit den x(en) auf die beine gestellt hat (mit allen kinderkrankheiten) ist enorm.

((ich erinnere mich immer noch mit freude an die violetten T-shirts mit der m8!!) soviel zum thema unausgereifte produkte!!))

Naja, mit der lieben DHL habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (Terminlieferung nicht ausgeführt6 - meine Karten fürs Neil-Young-Konzert kamen dann nach selbigem an!) und anscheinend mache ich gerade die nächste miese Erfahrung:(

Stefan,

das Du eine Tracking Nummer hast heißt noch lange nicht dass das Objektiv wirklich bei DHL abgegeben wurde, die Tracking Nummer kann der Absender auch so erstellen.

Dieses Problem hatte ich mal und ein Anruf beim Versender förderte dann zu Tage das er meine bestellte Ware gar nicht vorrätig hatte, ein Buchungsfehler...

eine Tracking Nummer hatte er allerdings generiert... und ich dachte das Teil sei auf dem Weg.

Rufe mal Deinen Lieferanten/Versender an !

Gruß

Helmut

Danke Helmut,

das war es aber nicht - ich hatte ja auch die Bestätigung von DHL, dass es eingeliefert wurde.

Nach meiner telefonischen Nachfrage kam nun heute Nacht eine mail, dass sie das Paket heute zustellen wollen

(natürlich an einem Tag, an dem keiner da ist, um die nachnahme entgegen zu nehmen *seufz*)

Viele Grüße

Stefan

Stefan,

das Du eine Tracking Nummer hast heißt noch lange nicht dass das Objektiv wirklich bei DHL abgegeben wurde, die Tracking Nummer kann der Absender auch so erstellen.

Dieses Problem hatte ich mal und ein Anruf beim Versender förderte dann zu Tage das er meine bestellte Ware gar nicht vorrätig hatte, ein Buchungsfehler...

eine Tracking Nummer hatte er allerdings generiert... und ich dachte das Teil sei auf dem Weg.

Rufe mal Deinen Lieferanten/Versender an !

Gruß

Helmut

Ich schicke mal voraus, dass ich mit der Sache beruflich vertraut bin, also weiß, wovon ich rede.

Das was du Helmut sagst ist richtig und doch wieder nicht. Jeder kann heute mittels Computer und Drucker ein Paket online frei machen. Dann druckt er ein (hoffentlich wasserfesten) Ausdruck auf den er auf das Paket klebt. Dieser Aufkleber enthält:

-Identcode

-Leitcode

-Shipment Nr.

-Absender

-Empfänger

Damit kann der Absender dem Empfänger zwar den Paket Identcode mitteilen, im System taucht er dann aber immer noch nicht auf. Erst dann, wenn der Abs. die Sendung entweder dem Zusteller mitgibt und dieser den Id Code scannt oder am Schalter aufgegeben wird und dort gescannt wird, erscheint die Paket Id auch im Tracking. Leider kommt es immer wieder vor, dass ein Paket nicht gescannt wird. Dann erscheint es erst, wenn es im Einlieferungspaketzentrum über das Band läuft und dort gescannt wird. Teilt also der Abs. mir den Identcode mit und das Paket läuft erst 3 Tage später im Einlieferungspaketzentrum über das Band denkt jeder, das Paket sei schon drei Tage unterwegs, obwohl es vielleicht erst ein paar Stunden auf der Reise ist.

Falls jemand Fragen zu DHL und Paketen hat, beantworte ich die Fragen, allerdings nur per PN oder Mail gern.

Gruß Wolfgang

[…]

Damit kann der Absender dem Empfänger zwar den Paket Identcode mitteilen, im System taucht er dann aber immer noch nicht auf. Erst dann, wenn der Abs. die Sendung entweder dem Zusteller mitgibt und dieser den Id Code scannt oder am Schalter aufgegeben wird und dort gescannt wird, erscheint die Paket Id auch im Tracking.

[…]

Es soll nicht frevelhaft sein, auch möchte ich dir nicht unterstellen, etwas Falsches geschrieben zu haben, nur verhält es sich bei mir eher diametral, wie nun nachfolgend beschrieben. Ich habe als Onlinehändler ein eher unterdurchschnittliches Versandaufkommen (je nach Jahr so 3000-4000 €uro). Wenn ich nun dem Kunden nach dem Erstellen der Versandmarke die Sendungsnummer via E-Mail mitteile, bin ich immer etwas in der Bredouille. Denn frankiere ich (wie im nachfolgenden Bildbeispiel/Screenshot) 9.15 Uhr eine Sendung und teile dem Kunden mit: „Ihre Sendung blablabla wurde heute an Sie versendet…“, dann bin ich angehalten, sehr, sehr schnell die Pakete abholen zu lassen oder selber abzugeben.

Es ist nämlich so, dass bereits das Erstellen und der Erstellzeitpunkt der DHL-Versandmarke im Sendungsstatus auftauchen; also auch ohne das Paket bereits eingescannt zu haben. Die Kunden sehen ja dann, dass ich den Paketschein 9.34 Uhr erstellte, bspw. aber erst 12.07 Uhr das Paket bei der Post abgab und fragen sich dann zurecht: „Wieso hat der Hallodri geschrieben, es sei schon versendet, der Kerl war doch erst 12.07 Uhr bei der Post!“

Siehe ähnliches Thema: DHL Sendungsverfolgung - was bedeutet dieser Satz? - Yahoo! Answers

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by X–E1
Korrektur

Schönes Beispiel, dass manche Kunden ein Problem mit Text verstehen haben....

Dazu kommt, dass (nicht nur DHL) ein Problem mit diebischen Mitarbeitern hat. Die daraus resultierenden Maßnahmen verlängern dann leider die Transportzeit.

Als ich noch in Berlin (Wedding) gewohnt habe, war das dort unglaublich schlimm. Konzertkarten aus dem Einschreibebriefcouvert herausgenommen und duch Pappkarton ersetzt, ein Canon 24-70 im Amazonkarton durch ein (bis auf das Gramm genau) gleich schweres Metallrohr ausgetauscht usw...

Von daher wird nun mehr kontrolliert und "sicherheitshalber" zwischendeponiert.

Jetzte lebe ich "auf dem Land" und habe bis jetzt keine Probleme mehr...

Edited by Colorwriter