Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eines vorweg: Ich besitze keine Fuji X.

Das wird sich möglicherweise aber ändern und deswegen bin ich hier.

Ich möchte mich informieren und "Mäuschen" spielen, wissen welche Erfahrungen Ihr macht.

Derzeit bin ich mit einer vermeintlich alten Messsucherkamera und einem 35er Glas unterwegs.

Ich bin Roman Tripler, wohne in Hennef und arbeite als Art Director in einer Kölner Werbeagentur. Ich fotografiere nicht beruflich.

Reportage, Portrait und Street Fotografie sind meine fotografischen Felder, wobei ich ersteres mehr und mehr verfolge.

Ein paar (wegen mangelnder Zeit thematisch grobschlächtig sortierter) Bilder von mir gibt es auf meiner >>>Internetseite.

Ich bin gespannt, was mich hier erwartet...

Viele Grüße

Roman

Ich habe eine M9-P, keine Monochrom. Die ist ähnlich unscheinbar, aber eben eine Farbbüchse. Hätte ich seinerzeit gewusst, dass die MM kommt, hätte ich das halbe Jahr gewartet. Jetzt ist der Wiederverkaufswert zwar stabil, jedoch einiges unter dem vor der MM. Für die Option Farbbilder wär ich dann wahrscheinlich auch hier gelandet, auch wenn ich eigentlich nichts in Farbe mache ;)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Roman,:)

herzlich willkommen bei den X-Fuji´anern.

Auch mir haben Deine Bilder sehr gut gefallen, ebenso Dein Interview mit DIGITAL-FOTOGRAFIE, aus dem Jahr 2011, welches mich positiv angesprochen hat.

Schön Dich in unserem Forum zu wissen und auch in der Hoffnung bald Fotos von Dir hier zu sehen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, arbeitest Du überwiegend mit der 35´er, dann solltest Du mal die kleine X100s ausprobieren – Du wirst überrascht sein.

Seit dem ich mir als überzeugter Nikon- und Leica-Anhänger vor ca. 6 Monaten die X100s gekauft habe, wird meine dicke D800 nur noch zu Spezialaufnahmen verwendet.