Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

kann es doch fast nicht geben ... hat den keiner Probleme mit der X-E1 ... :confused:

keine Panik ... ich auch nicht ... ;) ... aber ein Freund von mir und vielleicht hat einer von Euch eine Idee was es sein könnte ...

folgender Fehler tritt auf:

nach einigen Hochformatbildern oder wenn man ein Video aufnimmt kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung das man die Cam ausschalten soll. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob es immer und reproduzierbar ist ... aber ich gehe mal davon aus. Was könnte es sein ... ???

Ich habe Ihm jetzt mal gefragt welche Speicherkarte Er benutzt ... bzw welche Firmware Er auf der Cam hat. Leider ist Er nicht hier im Forum unterwegs und kann näheres dazu sagen ... aber vielleicht kann ja auch swo schon jemand weiterhelfen ... :cool:

jetzt schon mal DANKE für Eure Hilfe ...

Tritt das auch auf, wenn kein Objektiv dran ist?

da muss ich nachfragen ... hat Er aber sicher noch nicht getestet ...

Klar ... damit könnte man ausschließen das die Linse ein Problem hat ... übrigens handelt es sich um das 18-55er Zoom

seht Ihr mal ... manchmal beheben sich Fehler von alleine ... ;)

mein Freunt hat getestet ob das Fehlverhalten auch ohne Linse vorhanden ist. Nein ... ohne Linse alles i.O.

Nachdem Er die Linse wieder angesetzt hatte war der Fehler aber auch nicht mehr da ... also gehe ich davon aus das es ein Kontaktproblem war.

Also vorerst ist das Thema durch ... mal schauen ob es auch so bleibt ... aber ich gehe davon aus den die X-E1 hat echt wenig Macken.

Nochmal Danke an alle die weitergeholfen haben und ich halte Euch auf den laufenden falls der Fehler wieder kommt ... :)