Jump to content

Mühle in Bremen


DiegoRivera

Empfohlene Beiträge

Schön!

Ich hatte nur das XF60 mit, natürlich dann kein Weitwinkel. Aber ich fotografiere sehr gern mit dem Teil und kaum mit dem XF18-55, obwohl das auch gut ist.

Heute waren nur Testfotos fällig um die X-E2 auszuprobieren.

In Zukunft wird noch das XF23 f1.4 dazukommen. Vielleicht werde ich dann das XF18-55 verkaufen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, DiegoRivera, jetzt bin ich mal so frei

...

 

DSCF5015 von bittnerhb auf Flickr

 

10837408416_ee660976b9_b.jpg

DSCF5014 von bittnerhb auf Flickr

 

Du solltest lernen deine Bilder besser zu selektieren!

 

Das zweite könnte sehr schön sein - wobei ich es evtl. noch um 180° gedreht hätte (etc. pp) - aber das erste ist 0815 bis schlecht, und wenn Du beide zusammen bringst wirkt das sehr lieblos und entwertet das mit Spiegelung auf gar grausame Art und Weise.

Merkst Du das selber nicht?

Ich sehe das übrigens nicht nur an diesem Beispiel hier, auch in anderen Threads, wo Du Bilder gepostet hast, fällt mir auf, dass Du noch viel mehr selektieren solltest.

Wichtig wäre vor allem zu merken, welche "gut" sind (zumindest im Ansatz) und welche einfach nur grauslig.

...

ok, das war jetzt sehr hart. Aber die Tatsache, dass ab und an auch ein gutes darunter ist, lässt hoffen, dass Du es eigentlich schon kannst.

Next step wäre jetzt eben aussieben, wegschmeissen, ... etc.

 

 

Achtung: Dies ist meine ganz persönliche Meinung und ich kann ganz falsch liegen.

Und wenn ich alle ganz schlecht fände, hätte ich gar nix geschrieben.

Gib Dir ein wenig Mühe, und vielleicht werde ich sogar noch zum Fan :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo watcher24,

 

danke für Deine hilfreiche Kritik.

Was nützen mir likes (die ich natürlich auch mag) wenn keiner was sagt.....

Also: Mehr selektieren, da hast Du recht.

 

Ich komme aus dem "Knipserlager". Meine erste "ernsthafte" Kamera war die Sony R1.

Hatte nie das Bedürfnis mich mit schweren Kameras + Objektiven abzuschleppen.

Irgendwann merkte ich merkte jedoch, dass ohne Wechselobjektive zuviel Kompromisse eingegangen werden.

 

Daher landete ich vor kurzem bei der Fuji X-E1 und jetzt der X-E2

Mir macht das Fotografieren damit sehr viel Spass. Und daher stelle ich vielleicht auch etwas mehr Fotos ein als notwendig.

 

Aber: Ein Motiv stundenlang zusammenstellen ist nicht mein Ding, auch keine Nachbearbeitung am PC.

Bin das so eher etwas schlampig, vielleicht eher in Richtung Streetfotograf. Wobei Street dann ja alles mögliche sein kann.

 

Also weiterhin gerne Kritik, und bitte etwas Nachsicht weil ich noch lerne und auch gerne Fotos zeige, auch wenn sie nicht perfekt sind.

 

Dass mit dem Perfekt-Sehen-Können ist dann noch ein anderes Thema..... :-)

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gute Fotos erfordern nicht immer viel Nachbearbeitung am PC. Du solltest dir in Fotobüchern oder im Internet Fotos von guten Fotografen ansehen um dazuzulernen. Die Meister fallen nicht vom Himmel, also Qualität kommt von "quälen" (das soll sich der Fotograf, nicht der Betrachter).

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar, das werde ich tun. Habe mir gerade das Buch "Joe McNally Grundlagen der Fotografie Stilsicher fotografieren" bestellt.

Aber wenn es noch andere gute Bücher gibt. Immer her damit mit den Tipps :-)

 

Im Internet scheint Foto-Kurs.com nicht schlecht zu sein, wenn ich den Link hier so nennen darf......

 

 

...gute Fotos erfordern nicht immer viel Nachbearbeitung am PC. Du solltest dir in Fotobüchern oder im Internet Fotos von guten Fotografen ansehen um dazuzulernen. Die Meister fallen nicht vom Himmel, also Qualität kommt von "quälen" (das soll sich der Fotograf, nicht der Betrachter).

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...