Jump to content

Selbstportrait (JeKami)


Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin unsicher, wie Du das meinst.

Ist es ein Scherz, den ich nicht verstehe oder will es eine Beleidigung sein?

Vielleicht auch von beidem ein wenig?

 

Compressed = Zusammengedrückt.

 

Denke das bezieht sich auf den Auslöser...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke Frank!

Es war natürlich genau so gemeint.

@kleinfriese: Sorry, dass das vielleicht missverständlich war, dieses Wortspiel fiel mir so ins Auge, dass das einfach raus musste... Würde doch keinen Friesen beleidigen (bin ja selber noch so'n bisschen einer)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank!

Es war natürlich genau so gemeint.

@kleinfriese: Sorry, dass das vielleicht missverständlich war, dieses Wortspiel fiel mir so ins Auge, dass das einfach raus musste... Würde doch keinen Friesen beleidigen (bin ja selber noch so'n bisschen einer)

Nein, alles gut, war nicht wirklich missverständlich. Ich war nur ein wenig doof.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein herzliches Dankeschön an alle, die mir ein "Gefällt mir" gegeben haben. Und ein noch größeres an die, die sich die Mühe gemacht haben, einen Kommentar zu schreiben. Es ist lustig die verschiedenen Assoziationen zu lesen. Der größte Dank an "Harlem", der der eigentliche Auslöser für das Ausloten der extremen Beauty-Retouche war.

 

@ector: Danke für den Namen. Habe den Fotografen gefunden und kannte ihn noch nicht. Die Arbeiten finde ich klasse. Für alle anderen Interessierten: https://500px.com/leejeffries

 

Was ich bemerkenswert finde, ist, dass man sich in der heutigen Selfie-Zeit so wahnsinnig an die schmalmachenden Proportionen durch die nahen WW-Aufnahmen gewöhnt hat, dass man es fast als "normal" ansieht.

Es hat mich auch gefreut, dass der ein oder andere sogar so genau hingesehen hat, dass er die Kamera in den Augen ausmachen konnte.

 

Mit freundschaftlichem Gruß

Andreas

Ich fände es ungeheuer spannend mal das unbearbeitete Original zu sehen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich auf Fototour am Hafen mit meinem neuen fahrbaren Untersatz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Hotelzimmer...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbildnis Stufe 3

(Stufe 1: Fotograf steht vor/hinter der Linse / Stufe 2: Fotograf fotografiert Spiegelbilder / Stufe 3: Fotograf fotografiert sein Portrait) :D

(Das Portrait wurde von Klaus / docgoof erstellt)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstbildnis Stufe 3

(Stufe 1: Fotograf steht vor/hinter der Linse / Stufe 2: Fotograf fotografiert Spiegelbilder / Stufe 3: Fotograf fotografiert sein Portrait) :D

(Das Portrait wurde von Klaus / docgoof erstellt)

 

attachicon.gifDSCF9586Selbstbw5.jpg

 

docgoof hat das m.M.n. ein schönes Bild produziert. Ist das Alu-Dibond, auf das Du das Bild hast aufziehen lassen? Wenn ja, ist es ein Direktdruck oder aufgezogenes Papier?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

docgoof hat das m.M.n. ein schönes Bild produziert. Ist das Alu-Dibond, auf das Du das Bild hast aufziehen lassen? Wenn ja, ist es ein Direktdruck oder aufgezogenes Papier?

 

Ja, das Bild gefällt mir auch ausgesprochen gut, denn es trifft mich zu 100% - so bin ich. :)

Auf dem letzten OWL-Treffen hat Klaus das mit meiner alten X-E2s und seinem 56er gemacht, ich hab dann noch ein wenig rumgeschraubt. Zeitgleich kam dann wieder mal so eine Werbung ...

 

1 x Alu-Dibond Direktdruck 90 x 60 cm (3mm)

55,99 €

 
... und da wird man ja schnell größenwahnsinnig ... wobei: 60*60 wäre vielleicht noch etwas besser.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick durch eine dünne Eisplatte aus der Regentonne.

 

Hier ist Schietwetter, daher habe ich einige Tage keine neuen Fotos gemacht.Das Bild hier ist mit Filtern stark verfremdet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick durch eine dünne Eisplatte aus der Regentonne.

 

Hier ist Schietwetter, daher habe ich einige Tage keine neuen Fotos gemacht.Das Bild hier ist mit Filtern stark verfremdet.

 

Lothar ist Dir deine E3 in die Tonne gefallen?   :lol:    :lol:    :lol:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Töchterchen und Ich! Herzliche Grüße ans Forum!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit (ausnahmsweise, sonst kommen an die Pro2 nur Festis!) XF16-55mmF2.8 R LM WR (27,4mm), f/2,8, 1/60, ISO 200, Berlebachstativ.

Da ich keine Studioausrüstung habe (noch nichteinmal einen vernünftigen Blitz) und wir Bilder für eine andere Gelegenheit brauchten,

das Fenster mal mit Stoff abgehangen, Kamera auf Spotbelichtung und Messwertspeicherung gestellt, vorher mit der "Cam Remote- App"

von Fuji verbunden und dann dadrüber ausgelöst! War eine ziemliche Pfriemelei aber ich glaube ist brauchbar. Kompliment an meine Tochter,

nicht nur das Sie besser aussieht als ich   :P   , nein vorallem für Ihre Geduld bis der Alte alles so eingestellt hatte dass es ein brauchbares Ergebnis

ergab!   :wub:    Der Rest ist dann per Bearbeitung in LR entstanden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Helios ist vor 1 Stunde eingetroffen. hier bei Blende 2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/14 Sekunde aus der Hand, dem fehlenden Spiegelschlag sei Dank.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Helios ist vor 1 Stunde eingetroffen. hier bei Blende 2,8attachicon.gifDSCF0713-Bl 2,8-G-klein.JPG

1/14 Sekunde aus der Hand, dem fehlenden Spiegelschlag sei Dank.

 

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung! Mit dem Helios machts schon Spaß! War ich gestern auch los mit, kann man tolles Bokeh mit zaubern, und ansonsten ist meines knackscharf! Für roundabout 25 Euronen kann man da nicht meckern!

Gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung! Mit dem Helios machts schon Spaß! War ich gestern auch los mit, kann man tolles Bokeh mit zaubern, und ansonsten ist meines knackscharf! Für roundabout 25 Euronen kann man da nicht meckern!

Gut Licht!

Michel

Das kann ich bisher nur bestätigen. Ich habe allerdings ca. 40€bezahlt. Dafür hat es kaum Gebrauchsspuren und ist leichtgängig. Manche kaufen ja einfach eine Zenit mit Helios, und behalten nur das Objektiv. Dabei ist dann dessen Qualität eher Glücksache. Bei meinem scheine ich Glück gehabt zu haben. (Habe es bei Frau und Schwägerin ausprobiert.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon das Licht nix ist, dann wenigstens mal ein Selbstportraitversuch mit dem LEE Big Stopper

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...