Jump to content

Selbstportrait (JeKami)


Vito_62

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
  • Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Grüß Dich Eidos, dein Selbstportrait gefällt mir sehr gut... hast du ein bestimmtes Licht benutzt, oder einfach Tageslicht? Gruß, Èctor

 

Hallo und vielen Dank Èctor; das ist nur seitliches Fenster-/Tageslicht bei bedecktem Himmel. Ich hatte noch kurz überlegt, den Sunbouncer herauszuholen, war dann aber schon mit dem Handling der Kamere-Remote-App "gut ausgelastet"...  ;)

Liebe Grüße -Stefan.

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank Èctor; das ist nur seitliches Fenster-/Tageslicht bei bedecktem Himmel. Ich hatte noch kurz überlegt, den Sunbouncer herauszuholen, war dann aber schon mit dem Handling der Kamere-Remote-App "gut ausgelastet"...  ;)

Liebe Grüße -Stefan.

Dank Dir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

T1   56/1.2     F 4.0    ISO 800   1/80

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Ernst

 

 

 

 

bearbeitet von Ernst.k
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Gruß Ernst

 

Hallo Ernst,

 

das Bild habe ich mir sofort runtergeladen, weil ich ganz persönlich finde, dass Du Dich ruhig kontrastreicher darstellen könntest und Dir von dem Shirt-Knopf nicht "die Show stehlen lassen" solltest.

Der Lichtverlauf ist so schön, dass man mit einer Gardationskurve wunderbar mit der Helligeit zwischen linker und rechter Gesichtshälfte spielen kann.

 

Hast Du das Foto mit Fernauslöser oder Selbstauslöser gemacht? Wieviel Versuche hast Du gebraucht, um diese perfekte Kopfhaltung in Relation zur Kamera hinzubekommen?

 

Herzlichen Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich habe das Stativ in meinem Schlafzimmer aufgebaut, den Selbstauslöser auf 10 sec. gestellt, mich vor die Kamera gestellt und mindestens 15 mal probiert. Die Rückwand schreit nach Farbe, ist mir aber egal. Habe mit dem 56 er angefangen,zwischendurch auch mal das 16-50 er benutzt und wieder zum 56 er zurückgekehrt. Den Knopf habe ich erst jetzt so markant war genommen, kann aber damit leben. Habe versucht das ganze mit einem SW Programm zu entwickeln, war mir aber zu markant, und hatte zu viel Flecken im Gesicht. Habe deshalb die Vision vom LR genommen.

Viele Grüße

Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab noch mit dem Ringlicht gespielt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Foto-Höl(h)le.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch was gefunden (aus dem Museum-Ritter Waldenbuch)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch eins

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen auf der NordArt 2018

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-H1 mit 1,4/16mm, f/8, 1/105, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute auch mal getraut... :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

T2+56@1.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...