Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle Fuji-Fans,

mein Name ist Markus und ich habe nach dreissig(!) Jahren Spiegelreflexfotografie und Treue zu Canon den

Absprung gewagt.

Ich habe mir 1983 meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon A1 gekauft und Canon sowie Spiegelreflex

seither die Treue gehalten.

Nun habe ich mich entschlossen, meine komplette Ausrüstung (Canon EOS 5 D II plus diverse L Objektive, Blitz und und und ) zu verkaufen und habe mir vor drei Wochen die Fuji X Pro 1 mit dem 18-55 zugelegt.

Hauptgrund war, dass ich das Geschleife und die Tatsache, ständig mit einem großen Fotorucksack unterwegs zu sein satt hatte.

Ich habe zuvor sehr mit mir gekämpft, ob ich diesen Schritt wirklich wagen soll.

Aber bis jetzt kann ich sagen, ich habe es noch keine Minute bereut. Im Gegenteil, je öfter ich diese Teil in die Hand nehme, desto mehr bin ich begeistert.

So bin ich auch in dieses Forum gekommen und freue mich jetzt auf viele Infos und einen interessanten Austausch hier im Forum.

Nun warte ich noch mit Spannung auf das angekündigte XF 10-24 da mir beim 18-55 die Brennweite nach unten noch fehlt.

Ausserdem möchte ich mir noch ein XF 55-200 anschaffen. Falls hier im Forum zufällig jemand seines loswerden möchte, ich hätte Interesse.

Viele Grüße vom schönen Bodensee

Markus