Jump to content

Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

IAA 2019 - X-T2 + XF23f1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag zum ersten Mal ausgeführt zum Testen. Blende 2.8 (da ist bei meinem XF 27mm ja Ende der Fahnenstange) über 2.0 bis offen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lamahorst:

Hast du auch das XF23 F2?

Nein. Aber ein imo sehr gutes, in den Randbereichen "kochmesser"scharfes 😉 XF 27 2.8. Dem XF 23 2.0 wird ja eine ähnlich gleichmäßige Schärfe nachgesagt, was Test m.W. reliabel auch beweisen.

Hier läuft die Schärfeebene durch den Anker:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/500 Sek. f/1,8 ISO 400. OOC. Die optische Korrektur ist allerdings derartig gelungen, dass mir weder im .raf noch im .jpg Verzerrungen auffallen. Namentlich in Software, welche die Fuji-Korrekturdaten nicht auswertet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siebhaus - waiting for the summer
Eine vll. für den einen oder anderen "brutale" Entwicklung (der "Blaukanal" ist z.B. leicht überrissen) aus dem raf (als jpg gespeichert).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/30 Sek. f/2,8 ISO 800 an meiner X-T1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - f/3,6 - 1/12 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Big Brother is watching you 😉😉.

Stahlwerkleitstand im DASA Museum Dortmund

X-H1; XF 23mm/f1,4 @ f 4,5; ISO 200; 1/10s, Stativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser und Eis - Blende 4.0:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt so nach einem Monat und einer kleinen dreistelligen Zahl von Bildern, oft durch Trüblicht, Regen und Sturm ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/30 Sek. f/1,8 ISO 1250 (OOC).

Es zeichnet imho wirklich schön und zumindest "gebrauchsmesserscharf" 😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
vor 47 Minuten schrieb PixelSven:

München, Ostfriedhof:

Ja. Es kann Bokeh. Und es fällt zum Rand nicht ab. Wenn es auch nicht das allerschärfste ist, ich mag die "Zeichnung" lieber als die des 2.0 (was sicherlich das preis-wertere ist). Mag Voodoo sein ;) . Blendest du auch oft auf 1.8 ab?

edit: Wär auch ein feines Bild für den Friedhofsthread :)

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb snow:

Ja. Es kann Bokeh. Und es fällt zum Rand nicht ab. Wenn es auch nicht das allerschärfste ist, ich mag die "Zeichnung" lieber als die des 2.0 (was sicherlich das preis-wertere ist). Mag Voodoo sein ;) . Blendest du auch oft auf 1.8 ab?

edit: Wär auch ein feines Bild für den Friedhofsthread :)

Ich habe das 23er erst ein paar Tage und noch keine großen Erfahrungen damit. Das obige Bild ist mit f2.8 gemacht ... Friedhofsthread ?? Muss ich mal suchen — Ich fand die Stimmung gestern ganz besonders und werde das sicherlich wiederholen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PixelSven:

Friedhofsthread ?? Muss ich mal suchen

https://www.fuji-x-forum.de/topic/15577-friedhöfe-begräbnisstätten-friedhoflandschaften/page/32/?tab=comments#comment-1076972

wünsch dir viel Freude mit deinem neuen 23 1.4. Ich "erobere" mit meinem immer neues Terrain. Subjektiv beste Linse, die ich je hatte. Und das waren dunnemals bei mir Nikkore.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

U-Bahn Marienplatz, München — Exifs: ISO1000, f5.6, 1/35


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...