Jump to content

Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/8 - 1/320 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verlinke hier mal ne kleine serie die ich mit dem 23er 1.4 @f2 im nahbereich gemacht hab (nur formatbeschnitt 1:1) - ne spitzen linse wie ich finde, bei f2 für mich genau die richtige mischung an schärfe mit wunderbarem verlauf ins bokeh welches imho auch sehr ansprechend ist.

39   1   ff   2   3   4

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch ein xf 23 f1.4 - Danke Jens, war sehr schön!

Herbstfrüchte bei Herbstlicht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Onny:

Das Glas scheint ja Suchtpotenzial zu haben und sich als " Immerdrauf " zu eignen ...?!....

....ich glaube ich muss sparen...😘👍👍

ich hab es, bin begeister!

Hab mir das 16er und auch das 35er gekauft. Aber das 23 passt in der Regel am besten!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T3 + 23mm f/1.4

@23mm - f/2.2 - 1/100 - Iso 160

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Perspektive :)

Fuji X-T3 + 23mm f/1.4

@23mm - f/1.4 - 1/250 - Iso 160

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für meinen Dänemarkurlaub mein geliebtes 1,4/16 vergessen hatte 😔 musste das 23er eben ran. Ist auch ne' feine Linse! Bin zwar nicht so der 35mm- Mann, aber man kann auch schön nah ran, super freistellen, und das Glas zeichnet sehr präzise und akkurat, auch schon bei Offenblende. Die Verzeichnungen sind gering und die Aberationen nicht erkennbar.
Hier eine Aufnahme aus dem Schloß Gammel Estrup bei etwas changierendem Licht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/1,4 - 1/90 - ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb michmarq:

Da ich für meinen Dänemarkurlaub mein geliebtes 1,4/16 vergessen hatte 😔 musste das 23er eben ran. Ist auch ne' feine Linse! Bin zwar nicht so der 35mm- Mann, aber man kann auch schön nah ran, super freistellen, und das Glas zeichnet sehr präzise und akkurat, auch schon bei Offenblende. Die Verzeichnungen sind gering und die Aberationen nicht erkennbar.
Hier eine Aufnahme aus dem Schloß Gammel Estrup bei etwas changierendem Licht.

X-Pro2 - f/1,4 - 1/90 - ISO 800

Wenn symmetrie dann aber richtig ... der Hintergrund sollte auch besser vertikal ausgerichtet sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SchoJo:

Wenn symmetrie dann aber richtig ... der Hintergrund sollte auch besser vertikal ausgerichtet sein.

Oha, erwischt! 😔 Ja, ich gebe Dir Recht, da habe ich etwas gefuscht, als "Symetriker" ärgere ich mich jetzt grade über mich. 😤

Danke Dir für deine Aufmerksamkeit!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb michmarq:

Oha, erwischt! 😔 Ja, ich gebe Dir Recht, da habe ich etwas gefuscht, als "Symetriker" ärgere ich mich jetzt grade über mich. 😤

Danke Dir für deine Aufmerksamkeit!
Michel

Ist ja eigentlich auch nur ne Kleinigkeit. Aber bei dieser tollen Aufnahme/Motiv das i-Tüpfelchen 🙂 Komischerweise viel mir gerade das sofort auf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SchoJo:

Ist ja eigentlich auch nur ne Kleinigkeit. Aber bei dieser tollen Aufnahme/Motiv das i-Tüpfelchen 🙂 Komischerweise viel mir gerade das sofort auf.

Vielen Dank! Finde ich super so eine Kritik. Viele Sachen sieht man selber manchmal nicht, und nur das aufmerksame Auge eines Anderen lässt auch die eigene Sichtweise reifen. Man lernt niemals aus, und das ist auch einer meiner Hauptbeweggründe Bilder zu zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch Äktschen... ;)

Hatte es beim Konzert einer regionalen Rockband drauf, die Veranstalter hatten mich um fotografische Begleitung und Bilder gebeten. Hier ist die Band VEION zu sehen, der Bassist ging gut ab ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Fokus liegt auf dem Bassisten, die Bewegungsunschärfe ist so beabsichtigt. Er war gerade ordentlich am "Headbangen", der rote Spot leuchtete im richtigen Moment auf.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...