Jump to content

Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

@MF_AI

 

Glückwunsch zum XF23. Ich habe es mir gekauft nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit dem 18-55er meist im Bereich 22–35 geschossen habe und ich möchte das 23er auch nicht mehr hergeben.

 

Muss noch ein paar Bilder sortieren, aber dann kommt hier auch wieder was rein. War gestern nämlich bei Consdorf (L) wandern :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch ein paar Bilder sortieren, aber dann kommt hier auch wieder was rein. War gestern nämlich bei Consdorf (L) wandern :)

 

Da freue ich mich dann schon mal drauf. Wir müssen echt dafür sorgen, dass der 23er Thread nicht wieder in der Versenkung verschwindet. 

 

Zum letzten Waldbild habe ich hier noch eine Hochkantversion. Diese gefällt mir persönlich etwas besser.

 

X-E2, 1/60s, ISO500, Blende 5,6

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich dann schon mal drauf. Wir müssen echt dafür sorgen, dass der 23er Thread nicht wieder in der Versenkung verschwindet. 

 

Zum letzten Waldbild habe ich hier noch eine Hochkantversion. Diese gefällt mir persönlich etwas besser.

 

X-E2, 1/60s, ISO500, Blende 5,6

 

Ganz liebe Grüße

 

OMG - Hut ab zu dem Bild!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

 

dann will ich auch mal einen Versuch einstellen, damit es nicht einschläft :)

 

Gruß

nobbe 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es  :wub: ! Mit der E2 und der schicken braunen Fuji Ledertasche genau mein Ding. Spass garantiert!

 

X-E2, Blende 1,4, ISO 200, ooc

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

hier noch ein Bild von heute nach einem langen, langen, langen Spaziergang an den Rheinauen...es war schön...Licht zwar viel zu hart, aber irgendwie muss man die Kids ja bespassen. Das Bild am Ende des Spaziermarathons bei gefüllten Wüstentemperaturen sagt eigentlich alles aus...wir waren alle froh, dass das ein Ende hatte...fast...denn auf dem Heimweg mussten wir durch das Chaos der A59 Sperrung bei Duisburg, das als nicht Duisburger schon eine Herausforderung ist...gerade auch, weil das Navi einem immer wieder auf die gesperrte Autobahn schicken will...Technik die Begeistert.

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines aus Duisburg...

 

X-E2, Blende 8, 1/55s, Iso 200.

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#90: da fragt man sich aber gleich, was das Wasser vorne rechts so aufwühlt......macht für mich irgendwie die ansonsten sehr klare Formensprache kaputt.

 

Danke dass du das Ansprichst. Ein sehr guter Punkt, über den ich mir auch bei der Aufnahme Gedanken gemacht hatte. Fand aber dann, dass dieser helle Wasserstrahl (der von einem Abflussrohr kam) sehr schön als Gegengewicht zu einem dramatisch bearbeiteten Himmel in einer Schwarz/Weiss Aufnahme passt und habe diesen mit ins Bild genommen. Für die klare Formensprache habe ich dann eine etwas andere Perspektive gewählt und kein Schwarz/Weiss. Das wäre dann dieses Bild:

 

Natürlich mit dem 23er...was auch sonst.

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht, es mir jetzt ohne den Wasserstrahl anzuschauen und da gefällt es mir einfach besser. Ich verstehe Dein Ansinnen des optischen Gegenpols, aber zumindest mir geht es so, dass dieser helle Bereich den Blick wie ein Magnet anzieht und vom eigentlichen Motiv abhält. So hat eben jeder seine Sichtweise. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau ... einfach wegschneiden (sieht besser aus)  ... muss ja nicht immer das gleiche Format sein ... :cool:

 

Wenn ihr wüsstet, wie geschickt ich mit der Schere bin, würdet ihr mir nicht raten irgendwo was abzuschneiden  :P . Nicht ohne Grund hat meine Frau alle Scheren versteckt. Da ist man einmal mit dem Teil beim Aufschneiden der Griesbreitüte abgerutscht und musste in der Folge mit 3 Stichen genäht werden... :o  :D ...das läuft mir noch ewig nach.

 

Ich habe mal mit ner stumpfen Scherer agiert...ihr hattet recht! :)  Danke  :D ! Deutlich besser.

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MF_AI
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

ich habe hier mal wieder was bei höheren ISO an der X-E2...ich weiss, die Kids sollten Ihr Zimmer mal wieder aufräumen  :rolleyes:, aber da redet man gegen die Wand!

 

X-E2, ISO 2000, Blende 4, 1/60s, Filmsimulation Pro Negative High,

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blende 5.6, entwickelt in Lightroom 5.6 - viele Details und scharf bis in die Ecken!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...