Jump to content

Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Queen Elisabeth in HH. Das Fuji X Bild zum Canon Foto. Langzeitbelichtung 6 Sekunden. Die Dame bewegte sich definitiv nicht.

 

Bei solchen Sachen geht es meist besser, wenn man 5 Aufnahmen im Abstand 30 sec macht, die Bilder als Layer übereinander legt und die Leute dann rauslöscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es, wenn Menschn durch Langzeitaufnahmen "geistern". Dafür sind dann 30' aber zu lang (bei "normalem" Bewegungstempo von Menschen)

Übrigens ist das im Fremdbilder-Tread von der selben Stelle jedoch mit der X scharf und dem Schiff unscharf und in Bokeh gekleidet - für meine Augen - viel "schöner" (wobei man statt auf eine Kamera auf was anders hätte fokussieren können )

 

labber labber ... was bin ich wieder geschwätzig ... nicht allzu ernst nehmen, bitte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISO 3.200 - f/2,0 - 1/30 Sek - handheld

Mich begeistert die Bildqualität bei hohen ISO Werten immer wieder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Huhu ihr lieben,

 

seit gestern bin nun auch ich stolzer Besitzer des 23ers. Ich habe lange mit mir gehadert. Ich habe schon das XF 14 2,8 und das XF 35 1,4 hier rum liegen. Eigentlich reicht das für alles...so dachte ich bisher. Leider ist das 23er kein Schnäppchen und zu Nikon FX Zeiten war 35mm mal so gar nicht meine Brennweite. Dann ist das 56er bei mir eingezogen und damit war die Traumkombi 14 + 35 + 56 perfekt. Nun nach ein paar Wochen nutzen habe ich aber immer öfters den Wunsch auch nur mal mit 2 Optiken loszuziehen. Also Dachte der Papa sich, das 23er ist perfekt. Trotz des Preises und des Wissens, dass es in der Vergangenheit nicht meines war...naja...habe ich mir ein Gebrauchtes gekauft. Seit gestern ist es da und heute morgen habe ich es direkt mal mit auf eine morgendliche Radtour genommen. Kurzum...ich habe ein neues Lieblingsobjektiv!

 

Ich fange mal an mit ein paar ersten Bildern:

 

X-E2, ISO400, Blende 9, 1/90s

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Gratulation zum "neuen" Lieblingsobjektiv… Meines kämpft mit dem 14er um die "Pole position", hat aber oft die Nase vorn.  ;)

 

Danke. Ich gebe dir recht. Das 14er ist auch sehr weit vorne. Aber der Mix beim 23er aus gemäßigtem Weitwinkel und Normalbrennweite fasziniert mich. Ich habe bisher kein Objektiv was ich bedenkenlos als einziges mitnehmen könnte. Das 14er ist dafür klar zu weit. Das 35er ist dafür zu lang. Das 23er ist perfekt.

 

Das 23er ist ein dermaßen perfektes Objektiv, dass es bei mir eine Lücke füllt, von der ich bis vor dem ersten benutzen des 23ers gar nicht wusste, dass sie überhaupt da war. Und wenn das ein Objektiv bei mir schafft, muss das was heißen und hat es klar verdient, als "mein Lieblingsobjektiv" bezeichnet zu werden  :wub: . Das sagt am Ende dann mehr, als 1000 Testberichte.

 

 

Und dann gleich 2 sehr gute Aufnahmen 'gezaubert'.

Gruß Heinrich

 

Vielen Dank. Das hört man sehr gerne. Liegt aber mehr am genialen 23er als an mir. Vielleicht hat es mal Harry Potter gehört?

 

 

 

Ich habe hier noch eines von gestern morgen beim radeln. Diese alte, aber noch in Benutzung befindliche Fabrik war ein Zufallsfund. Ich bin irgendwo falsch mit dem Radl abgebogen. So viel dann zum Orientierungssinn. Und da ich gerade da war, naja...warum dann mal nicht eben abdrücken. Bei dem Bild...wie man sieht...habe ich unten ein wenig abgeschnitten. Der Grund...an der Stelle wurde die Erde aufgerissen und ich hatte dort Schilder im Bild. Ein anderer Standort war nicht möglich, da ringsrum Berge von Bauschutt und größe Müllcontainer standen.

 

X-E2 mit Blende 2,8, ISO800, 1/60s.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Vielen Dank. Das hört man sehr gerne. Liegt aber mehr am genialen 23er als an mir. Vielleicht hat es mal Harry Potter gehört?

 

Nein, nein mein Lieber, das 23er scheint ein sehr gutes Objektiv zu sein, aber in erster Linie bist Du für Deine guten Bilder verantwortlich!  :cool:

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...