Jump to content

Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hatte noch zwei Kopien 10-24 wieder verkauft und seit gestern bin ich stolzer Besitzer 23 1.4 mein erster Eindruck das ding hat es in sich bin begeistert von den 23 1.4 Fuji hatte schon sehr viele Fuji Optiken irgendwie war ich nie richtig glücklich obwohl eine dabei waren die optisch einwandfrei waren aber dann waren sie entweder zu schwer zu tragen oder die Brennweite oder Lichtstärke gefiel mir nicht.

Beim 23 1.4 Fuji einziger kleiner kritikbukt ist der AF etwas laut Na Ja aber schon eine Klasse Optik jetzt habe ich 16 1.4 + 23 1.4 + 55-200.

Klasse auch die vielen schöne Fotos die ich sehe mit den 23 1.4 auch bei f1.4 das ist sehr Schön Komplimente auch an den Fotografen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian:

Komplimente auch an den Fotografen.

danke, Christian ... auch wenn ich diesen Thread nicht oft mit Bildern füttere und sonst meist auch mit dem Arbeitspferd fotografiere. Mein Spring- und Dressurpferd ist aber ganz klar das XF 23 1.4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/8 - 1/100 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/8 - 1/640 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#1134 gefällt mir sehr gut. Nicht nur, weil die herbstliche Szenerie bei dieser Hitze für optische Abkühlung sorgt, sondern auch der Farben und Lichtstimmung wegen. Ich finde auch die Beziehung zwischen den näheren (jüngeren) Brutalbauten und der entfernter liegenden (älteren) Wohlfühlbebauung schön herausgearbeitet.

Gruß 

Michael 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 @ f/1.4 (Klick ins Bild für Details)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ff_cc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fuji X-T3 & XF23mm F1.4 R — ISO320 ∙ f/1.4 ∙ 1/5400Sek.

Es grüßt Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 23er produziert ein ganz ansehnliches Bokeh wie ich finde!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - Offenblende - 1/4000 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb snow:

japp :) . Und man kann recht dicht ´ran an´s Motiv.

Ja, das 23er ist schon gut, aber das 1,4/16er ist noch'n büschen besser, jedenfalls was Naheinstellgrenze und Bokeh angeht. Aber ist halt ne' andere BW und von daher nur bedingt miteinander zu vergleichen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb' mal die kleine Mönchs- Skulptur (Künstlerin ist Karin Weißenbacher) in der Totalen nach, das ist ja das
originäre "Haupteinsatzgebiet" der klassischen 35mm (KB),- Reportage und Ähnliches. Hier mit f/2,5 um den HG in
Unschärfe zu lassen, aber das Objekt gestochen scharf abzubilden, und das kann das 23er par excellence! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/500 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ISO100 — F8 — 1.3


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...