Jump to content

Fujinon XF 23/1.4 - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Dann mach ich mal weiter. Was ich an dem 23mm so sehr mag, ist seine Nahstellgrenze. Das Foto entstand mit X-PRO1, XF23mm f/4,5 Iso 200, 1/60sek,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Dank des unschlagbaren Angebotes vom "großen Fluss" nun auch eins habe, hier mal ein Beispielbild von mir.15458556801_49ea358350_b.jpgFlickr-0314.jpg von -poronneb-

Ich habe meines heute auch getestet. Nicht nur der Preis ist unschlagbar, auch die Leistung! Heute verstehe ich nicht mehr, wie ich bisher ohne leben konnte! ;-)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist eine Brennweite, die ich eher selten einsetze. Doch seit ich mit den Fuji´s fotografiere macht mir das Arbeiten mit Festbrennweiten wieder Spaß und die Zooms bleiben immer öfter in der Tasche.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte auch das Glück eine Amazone zu bekommen und habe sie am WE ausprobiert.

 

Die Schärfe liegt leider noch nicht auf dem Punkt ;-(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines freihand mit dem Makromodus bei Offenblende. Der AF sitzt einfach, jedes andere Fuji-Objektiv, das ich habe (außer vielleicht das 56er, das ich noch nicht habe) fällt dagegen deutlich ab.

 

15466408812_d34804dfa9_b.jpg

DSCF7015.jpg von klaweb52 auf Flickr

o, oh... die Betonung liegt auf "NOCH". Da kommen ja wieder Ausgaben auf dich zu... :)

Ansonsten ein schönes Bild, welches die erstaunliche Abbildungsleistung des Glases meisterlich dokumentiert.

P.S. Das 56er will ich auch. Aber meine Frau wird dann ganz böse, hat sie gesagt. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Beispiel Klaus.

 

P.S. Das 56er will ich auch. Aber meine Frau wird dann ganz böse, hat sie gesagt. :(

 

Das kann ich mir gut vorstellen, aber wenn Sie erst mal das Bokeh gesehen hat, könnte sich die Meinung ändern. Ist bei mir auch nicht anders, aber wenn es hinter her heißt, die Bilder würden aussehen wie gemalt, dann ist das meine innere Rechtfertigung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o, oh... die Betonung liegt auf "NOCH". Da kommen ja wieder Ausgaben auf dich zu... :)

Ansonsten ein schönes Bild, welches die erstaunliche Abbildungsleistung des Glases meisterlich dokumentiert.

P.S. Das 56er will ich auch. Aber meine Frau wird dann ganz böse, hat sie gesagt. :(

Mal schauen, aber vielleicht darf ja demnächst beim großen Fluss der Praktikant wieder die Preise eingeben!? :-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass das 23er jetzt noch einmal einen zweiten Euphoriefrühling erlebt, weil es "so günstig" war.

Meines ist schon seit fast einem Jahr meine "Lieblingsoptik", auch wenn ich den vollen Preis ( minus Kundenrabatt ) bezahlt habe.

Plötzlich ist das "dicke, schwere Ding" wieder attraktiv…  ;)

 

Bitte nicht falsch verstehen - ich wünsche euch natürlich viel Spass damit und gönne euch den "Praktikantenpreis",

aber etwas seltsam ist das schon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass das 23er jetzt noch einmal einen zweiten Euphoriefrühling erlebt, weil es "so günstig" war.

Meines ist schon seit fast einem Jahr meine "Lieblingsoptik", auch wenn ich den vollen Preis ( minus Kundenrabatt ) bezahlt habe.

Plötzlich ist das "dicke, schwere Ding" wieder attraktiv…  ;)

 

Bitte nicht falsch verstehen - ich wünsche euch natürlich viel Spass damit und gönne euch den "Praktikantenpreis",

aber etwas seltsam ist das schon...

 

 

 

....dito verhält es sich bei mir. Ich dachte, ich muss das 56er haben .... aber fotografiert wird weit mehr mit dem 23er. Bin von der Treffsicherheit beim AF begeistert. Sitzt bei mir bei fast 95% der Bilder. Es ist größer als das 35er, aber wenn ich mir die neuen Klopper so alle anschaue....ist das 23er gut handlich.

 

Meines habe ich als Retourware bei einem Fotogeschäft für 730 Euro gekauft - das war für mich im April auch schon ein Schnäppchen.

 

Allen anderen vom großen Fluss gratuliere ich zum Super-Schnapper  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber etwas seltsam ist das schon...

 

Richtig erkannt! Das 23'er und das 56'er hatte ich ursprünglich für nächstes Jahr auf meine Wunschliste geschrieben. Normalerweise kaufe ich die Sachen immer gebraucht, ich hätte ab dem nächsten Jahr die üblichen Gebrauchtanzeigen beobachtet. Das 27'er und jetzt das 23'er durch die Amazon-Aktionen bilden da eine Ausnahme, den Rest habe ich mir über dieses Forum gekauft.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass das 23er jetzt noch einmal einen zweiten Euphoriefrühling erlebt, weil es "so günstig" war.

Meines ist schon seit fast einem Jahr meine "Lieblingsoptik", auch wenn ich den vollen Preis ( minus Kundenrabatt ) bezahlt habe.

Plötzlich ist das "dicke, schwere Ding" wieder attraktiv…  ;)

 

Bitte nicht falsch verstehen - ich wünsche euch natürlich viel Spass damit und gönne euch den "Praktikantenpreis",

aber etwas seltsam ist das schon...

 

Hallo mbart,

 

es stand bei mir schon auf der Einkaufsliste! Ich wollte das 23-er und das 56-er. eigentlich hatte ich mich entschlossen zuerst das 56-er zu holen, aber da kam der Praktikant dazwischen ;-) Sonst hätte ich es auch zum 'normalpreis' gekauft. so kann ich mir evtl. noch das 56-er vor Weihnachten mit Cashback kaufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe ! Sollte von mir kein Aufruf zur Rechtfertigung werden…  :o

Habe schliesslich auch noch "einiges" auf der Haben-Wollen-Liste - aber bei der Preisentwicklung kaufe

ich auch nix mehr, was "neu" auf den Markt kommt...

Kein Problem. Habe es auch nicht so aufgefasst. :)

Rechtfertigungsmodus an: Ich wollte es eigentlich schon immer. Schei..egal wie hoch das Gewicht ist. Aaaber der Preis. 900 Teuronen wollte ich dafür keinesfalls ausgeben. 563€ dagegen gern. So habe ich spontan zugegriffen und es noch keine Sekunde bereut.

So und ab jetzt sollten wir wieder Bilder sprechen lassen. Ist ja schließlich ein Bilderfred. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Meines ist schon seit fast einem Jahr meine "Lieblingsoptik", auch wenn ich den vollen Preis ( minus Kundenrabatt ) bezahlt habe.

Nicht zu vergessen, dass Fuji sicher nur weiter dieses System pflegt, wenn ab und an doch mal einer etwas nicht verschleudertes kauft. Mir ist mein XF27 quasi zur UVP anfangs fast peinlich gewesen, so wie in Foren manchmal der Ton ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, dass Fuji sicher nur weiter dieses System pflegt, wenn ab und an doch mal einer etwas nicht verschleudertes kauft. Mir ist mein XF27 quasi zur UVP anfangs fast peinlich gewesen, so wie in Foren manchmal der Ton ist.

Naja, ist doch aber auch nichts schlimmes dabei, wenn man sich über ein Schnäppchen freut, vor allem, wenn sich darüberhinaus im Nachhinein herausstellt, dass das Objektiv richtig klasse ist - konnte ja vorher keiner ahnen! :-)) So sind die Menschen halt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, dass Fuji sicher nur weiter dieses System pflegt, wenn ab und an doch mal einer etwas nicht verschleudertes kauft. 

Na ja, für die Cashback-Aktion(en) ist ja Fuji verantwortlich - die können ja nichts dafür, was Amazon dann daraus macht.

Wenn Fuji aber generell mal die Preise von Beginn an nach unten setzen würde, dann hätte ich schon längst mehr für die Systempflege getan…  ;)

Aber das ist ein anderes Thema - genug OT von mir für heute.  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Amazon hat ganz offensichtlich einen Fehler gemacht und den Preis kurz darauf wieder auf 899,00 korrigiert. Heute nachmittag habe ich das 23er bei meinem Fachhändler erstanden - für 829 minus 150 Cashback. Weil ich sowas wie ein guter Kunde bin und zumindest meine großen Nikons und die dazugehörigen Gläser dort seit Jahren kaufe. In der Regel übrigens günstiger als bei Amazon.

 

In den nächsten Tagen werde ich hier mal was zeigen, ist ja schließlich ein Beispielbilder-Thread...

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...