Jump to content
bibo

EXIF bearbeiten

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

habe bereits gesucht aber nichts gefunden.

Ich benutze an meiner X-E1 auch Fremdoptik. Mit den beiden freibelegbaren und den vordefinierten Brennweitenauswahl kann ich leider nicht alles abdecken. Auch vergesse ich oft das umstellen. Hier würde ich gerne nachträglich die, das, den:confused: EXIF korrigieren. Ich arbeite mit Mac OS X 10.9 und LR. Würde dies auch in einem externen Tool erledigen. Wichtig ist mir hier nichts zu zerschießen.

 

Danke für Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe,

noch Danke für deinen Tipp.

Mir war jedoch der Workflow mit einer zusätzlichen Anwendung zu aufwendig:cool:.

Nach lagen Suchen habe ich dies hier gefunden, LensTagger now with Analog Camera & Film support .

Ein Lightroom PlugInn welche mit dem Komandozeileneditor ExifTool arbeitet. Hier kann mann auch Preesets für mehrere Linsen erstellen. Workflow direkt in Lightroom als implementiertes Zusatzmodul.

Sicher auch für unsere Analogfreude interessant da es einen Reiter für Analog Informationen hat.

Ich habe es erst gerade Installiert und somit noch nicht ausführlich getestet. Sollte es jedoch Probleme geben werde ich hier berichten.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy