Jump to content

Weihnachtsmärkte -JeKaMi


Desesseintes

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 315
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat irgendjemand ausgerechnet, wieviele unschuldige Terrabytes alljährlich gedemütigt werden, damit die ganzen Natur-/Street-/Portraits-/Tier usw. Fotos gespeichert werden können?

Und sorry - an der "neuen" Rechtschreibung (wieviele vs. wie viele) kann ich sehr wenig gut finden....

 

Hat mal irgendjemand ausgerechnet, wie viele unschuldige Terabytes alljährlich auf's schrecklichste gedemütigt werden, damit diese ganzen Weihnachtsmarktbilder irgendwo gespeichert werden können?

 

Das ist einfach nur barbarisch! Habt Erbarmen.

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haust Du mit jedem Deiner Bilder eine Mona Lisa raus?

Sicher gibt es "Kackbilder", auch von mir mehr als genug.

Aber: Wenn es keine "Dummen gibt, gibt es keine Schlauen".

 

 

Soviel Zeit hat keine Mensch, unter jedes Kackbild schreiben zu können weswegen genau es kacke ist...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haust Du mit jedem Deiner Bilder eine Mona Lisa raus?

Sicher gibt es "Kackbilder", auch von mir mehr als genug.

Aber: Wenn es keine "Dummen gibt, gibt es keine Schlauen".

 

Nein, auf keinen Fall, im Gegenteil - die meisten meiner Bilder sind "Kackbilder" - die stelle ich aber nicht alle ins internet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe.

Als die Fotografie begann war auch nicht jeder sofort Meisterfotograf.

Diese alten Fotos werden heute aber (fast alle) verklärt, genauso wie die alten Gemälde (Weil sie selten sind. Ist aber kein Qualitätssiegel).

Wer will entscheiden ob Dali verrückte Bilder gemacht hat oder ob er ein "Verrückter" war?

Nur weil heute viele sich das Hobby fotografieren leisten können mindert dass doch nicht die Qualität.

Wenn es einigen unter ihrer Würde liegt Weihnachtsmarktfotos zu machen darf dann man mMn auch nicht andere dafür kritisieren.

Oder man zeigt einfach bessere.... um zumindest eine Grundlage für eine Diskussion zu schaffen.

Wer soll lernen wenn es keine Lehrenden gibt?

 

Nein, auf keinen Fall, im Gegenteil - die meisten meiner Bilder sind "Kackbilder" - die stelle ich aber nicht alle ins internet
bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese alten Fotos werden heute aber (fast alle) verklärt, genauso wie die alten Gemälde (Weil sie selten sind. Ist aber kein Qualitätssiegel).

Stimmt nicht ganz. Weil es Zeitdokumente sind und das sind sie, weil sie selten sind. X-beliebige Bilder von heute werden keine Zeitdokumente werden weil es heutzutage eben auch viele gute Bilder gibt.

 

Wer will entscheiden ob Dali verrückte Bilder gemacht hat oder ob er ein "Verrückter" war?

Das ist doch egal, wichtig ist doch nur ob die Bilder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich war vor vielen Jahren im Dali-Museum in Spanien und glaube mir, sie hinterlassen einen - sie zeigen unter anderem, wie ein Bildeindruck durch den Betrachter bestimmt werden kann.

 

Nur weil heute viele sich das Hobby fotografieren leisten können mindert dass doch nicht die Qualität.

Leider doch - es mindert die prozentuale Anzahl von qualitativ guten Bildern. Das liegt aber weniger am "leisten können" der Ausrüstung selber sondern dass digitale Bilder und deren digitale Verbreitung nichts kosten. Bei analogen Filmen waren die Knipser etwas zurückhaltender.

 

Oder man zeigt einfach bessere.... um zumindest eine Grundlage für eine Diskussion zu schaffen.

Wer soll lernen wenn es keine Lehrenden gibt?

Da gebe ich Dir Recht...

 

P.S.: Ich verspreche, dass mein nächster Beitrag in diesem Thread ein Weihnachtsmarktbild ist - und wenn es noch so schrecklich ist ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auch nicht auf!

Es gibt ja immerhin auch Menschen die durch die "so ankotzenden schrecklichen städtisch verordneten" Weihnachtsmärkte wandeln! Vielleicht sollte man hier mal ein Auge draufwerfen?!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Friedliche Grüsse..

Schlami

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist bis jetzt Lichtgriffs analoger Christststollen und Parkplatzmanns Vorbereitung zu den Zimsternen mit der tollen Waage in Erinnerung geblieben. Nur mal so als Anregung, wie Weihnachten auch umgesetzt werden kann. Heute Abend bin ich auch auf unserem Weihnachtsmarkt, mal sehen, ob ich nach 10 Glühwein ein Foto hin bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande - was ist schlecht an Weihnachtsmarktfotos?

Ich weiß es ist Kommerz, aber deswegen schlecht? Was ist in der heutigen Welt kein Kommerz (leider)?

Frühere Maler haben sich oft auch nach dem herrschenden Regeln gerichtet (Bilder für die Kirche, Bilder der Reichen und Mächtigen). Ist das etwa besser?

 

Nächste Woche (nur so als kleine Drohung) gibt es für mich Glühwein und Steak vom Schwenkgrill und damit für euch 1-2 Fotos

Da müsst ihr durch.... *lol*

Ich hoffe aber auf ein paar gute Motive, sonst gibt's keine Fotos und damit Glück für euch *vbg*

bearbeitet von DiegoRivera
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Weihnachtsmarktphotos an sich ist erst mal gar nichts schlecht....

 

 

Nur mal so am Rande - was ist schlecht an Weihnachtsmarktfotos?

Ich weiß es ist Kommerz, aber deswegen schlecht? Was ist in der heutigen Welt kein Kommerz (leider)?

Frühere Maler haben sich oft auch nach dem herrschenden Regeln gerichtet (Bilder für die Kirche, Bilder der Reichen und Mächtigen). Ist das etwa besser?

 

Nächste Woche (nur so als kleine Drohung) gibt es für mich Glühwein und Steak vom Schwenkgrill und damit für euch 1-2 Fotos

Da müsst ihr durch.... *lol*

Ich hoffe aber auf ein paar gute Motive, sonst gibt's keine Fotos und damit Glück für euch *vbg*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ja zwei Vogelhäuser, zum Beispiel die linken, auswählen und dann mit den Wohnhäusern im Hintergrund fotografieren. Dann fielen zumindest der Baustrahler und sonstiges Lampengedöns weg.

 

Oder rechts das Vogelhaus mit dem blau leuchtenden Weihnachtsbaum.

 

Oder einfach was anderes auswählen.

 

:)

 

Oder einfach gar nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken ob sich die Leute auch entspannen können...

 

 

 

Moin,

 

das Bild ist eher "unentspannend" für mich.

Schief, falsch belichtet, alles irgendwie und irgendwo angeschnitten, eine bewusste Bildgestaltung vermag ich auch in Ansätzen nicht erkennen.

 

Was macht das Bild denn für Dich selbst so interessant, dass Du es uns zeigen wolltest?

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch was schönes. Ist zwar nicht vom Weihnachtsmarkt, dafür aber extrem stimmungsvoll. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...