Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Fuji, habe mir aber die MTF-Kurven für das 27er angesehen; demnach ist der Kontrast exzellent (sagt natürlich noch nichts aus über Verzeichnung und Vignettierung, aber man darf wohl vermuten, daß die Bildqualität insgesamt erstklassig ist).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das war jetzt Psychoterror genug. Habe mir eben ein XF 27 auf ebay geschossen. Sieht aus, als könnte das aus meiner X-E1 die Immerdabeikamera machen, die ich immer wollte. Ich suche ja schon lange nach so etwas, und die X10 macht seit der E1 nicht mehr dieselbe Freude, der Unterschied in der BQ ist einfach zu deutlich. Mit meiner NEX-5N habe ich Bedienungsnotstand, und mit dem 30'er von Sigma ist sie auch nicht mehr so klein. Habe eine Weile über das XF 18 sinniert, aber das ist mir als Standardbrennweite zu weit und das XF 23, das mir immer noch Sabber in den Mundwinkel treibt, ist noch größer als mein 35'er. Mal sehen, wie das mit dem 27 wird. Schmäler als damit wird die E1 jedenfalls nicht, und optisch scheint es sehr in Ordnung zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war nicht meine Absicht.... Aber schreib mal deine Erfahrungen mit "dem Neuen"...!

 

Na, deswegen sind wir ja hier :o Und: gern, aber jetzt muß es erst mal aus Taiwan anreisen und durch den Zoll gehen. Jedenfalls war es dort für € 250 ziemlich günstig, selbst wenn man die Einfuhrgebühren dazurechnet, müßte es auf nur etwa € 320 kommen - der deutsche Fluß hat es noch nicht, und im lokalen Fachhandel ist es um € 449 gelistet, das ist mir dann doch zuviel Unterschied, um es hier zu kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 27 ist sehr gut. Das kann ich bestätigen. Ich habe es zusammen mit meiner X-E1 als Immer-Dabei-Kamera in einer Lowepro Rezo 60 Tasche am Gürtel hängen. Das ist sehr praktisch, wenn man nur eine ganz "kleine" Ausrüstung mitnehmen will/kann.