Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und schwupps, weg war sie!

Auflösung im doppelten Sinn gibt´s nach dem Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über all die gezeigten Bilder von euch total begeistert. Das 27er ist wirklich in unglaublich vielen Bereichen einsetzbar. Ich jedenfalls Werd es nimmer hergeben😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thyssenkrupp Testturm Rottweil

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 20:45 schrieb kabelhaufen:

Bienen und Pferde 🤠

 

Am 11.7.2019 um 20:51 schrieb kabelhaufen:

und schwupps, weg war sie!

Auflösung im doppelten Sinn gibt´s nach dem Klick ins Bild...

Meisterliche Beispiele für die Klasse diese Linse.

 

Ironie Off.

g&w

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 09:40 schrieb schorschi2:

Meisterliche Beispiele für die Klasse diese Linse.

 

Ironie Off.

g&w

schorschi

Ich dank Dir für den netten Kommentar.

Ich mag die Linse und den Bildausschnitt. Und natürlich auch wegen der nicht vorhandenen Größe.

An die Bildwirkungen taste ich mich dennoch im dritten Anlauf nach mehreren Jahren weiterhin ran.

Grüße

 

was heißt g&w?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mal wieder 3:4 - de Seute Deern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/900 Sek. f/2,8 ISO 200

 

bearbeitet von snow
Belichtungszeit korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 19.7.2019 um 01:13 schrieb Jürgen Heger:

Der Thyssenturm und das gelbe Gebäude im Hintergrund sehen wie gemahlt. Liegt das an der Bearbeitung?

Hallo Jürgen,

sorry für die späte Antwort. Ich habe das Bild in Lightroom 6.14 bearbeitet. Leider wird mir aktuell nicht mehr das komplette

Protokoll angezeigt (habe ich vermutlich selber gelöscht). Den Turm habe ich mit dem Korrekturpinsel um 0,3 dunkler gemacht.

An dem Haus habe ich auch mit dem Korrekturpinsel gearbeitet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Linsenwunder.... Hier auf meinem Streifzug durch kleine Gassen auf Bali/Ubud. Durch ein Tor hindurch fotografiert. Immer noch eines meiner Lieblingsbilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von SaschaM
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eure Bilder gefallen mir so aussergewöhnlich gut, dass ich mir die Linse auch gekauft habe. Am Wochenende war in einer kleinen  Nachbarstadt ein Oldtimertreffen. Und da habe ich Aufnahmen mit der 27er Brennweite gemacht.

Die ersten beiden Bilder waren total unscharf, denn die Kamera war noch auf "Manuell" eingestellt. Danach nur Klasse Aufnahmen, wobei die in erster Linie von den Objekten leben, denn Oldtimer sind gute Fotoobjekte.

Ich habe das Objektiv zunächst nicht so gewollt, es sieht eher nach Adapter denn als Objektiv aus ( die 25er Brennweite von Meike, Neewer usw gefällt mir besser), aber bei dem Preis und den Ergebnissen wird es zu einer meiner Lieblingslinsen.

Nur eines fällt mir irgendwie negativ auf. Mein Objektiv ist "Made in Philppines". Ist das eine Depedance von Fuji oder eine besonders dreiste Fälschung? Wer weiß da was und kann meine Bedenken eventuell zerstreuen!

FG Biotess

bearbeitet von Biotess
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild vom Oldtimer Sonntag. Hoffentlich habe ich das mit der Verkleinerung auf Forenformat richtig gemacht. Und danke Mattes für die Information

FG Biotess

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Biotess:

Hier noch ein Bild vom Oldtimer Sonntag. Hoffentlich habe ich das mit der Verkleinerung auf Forenformat richtig gemacht. Und danke Mattes für die Information

FG Biotess

 

Jepp, hast Du, schönes Bild! 👍 Und von Low-Cost-Produkt kann man bei einem "offiziellem" Preis von fast 450 Euronen auch nicht grade sprechen. Fuji lässt so einiges auf den Phillipinen fertigen, wie Andere auch, das hat mit der Quali m.M.n. nichts zu tun. Mein Eierphone wird auch schon lange nicht mehr in Kalifornien gefertigt. :lol:

Viel Spaß weiterhin mit der kleinen aber tollen Linse, und gut Licht!
Michel

P.S.: fast vergessen, bloss keine Geli anbringen, und möglichst auch keinen Filter (bzw. nur einen sehr leichten Slim), da sonst die Motoreinheit den Geist aufgibt ( hatte Mattes ja schon mit seiner Bemerkung "eher fragile Konstruktion... " schon angedeutet)! Diesbezüglich kann man hier auch im Forum Einiges drüber lesen!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bokeh geht auch damit! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - Offenblende - 1/800 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

Und von Low-Cost-Produkt kann man bei einem "offiziellem" Preis von fast 450 Euronen auch nicht grade sprechen.

Da ist aber ein Phantasiepreisaufschlag von Fuji für Europäer drin. Mehrere Händler in Ostasien bieten das Objektiv immer mal wieder für Preise um die Hundertfünfzig Euro an, und selbst mit Mehrwerststeuer und Zoll sowie Beratung, Service und Gewährleitung durch den Händler sollte da eher ein Preis von 250 Euro drin sein. Der Preisaufschlag liegt aber an Fuji, nicht an den Händlern. Von der optischen Leistung her wäre es die 450 Euro durchaus wert, von der Verarbeitung her ist das reichlich hoch gegriffen. Bei anderen Objektiven sind die Preisdifferenzen zwischen Ostasien und Deutschland lange nicht so hoch, so dass ich auf Grund der Gewährleitung sonst lieber hier kaufe.

vor 54 Minuten schrieb michmarq:

Bokeh geht auch damit!

Ja, und es kann sogar sehr schön sein.

Aber gleichzeitig sehe ich hier auch den Schwachpunkt. Man muss schon recht nah rangehen. Für Ganzkörperporträts ist Blende 2,8 etwas wenig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blende 7,1. Im Nahbereich reicht das. Aber bei Ganzkörper wäre f/2,0 schon wünschenswert.

bearbeitet von Anthracite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenlicht geht auch.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi michmarq

schön, dass Dir das Bild gefällt. Die kleine Linse ist wirklich eine ganz "Große" was die BQ angeht! Was den Preis betrifft so ist der ähnlich klein wie die Optik.

Die 450€ die in der offiziellen Preisliste von Fuji stehen sind also eher Wunsch, denn Wirklichkeit. Mit dem realistischen Straßenpreis ist die Linse wohl die preiswerteste Fujilinse überhaupt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...