Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Heute mal wieder vom Pferd aus...

 

13946161727_d37d2de8af.jpgDSCF3517 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

 

14129510451_ba8ff9b1f4.jpgDSCF3518 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

 

13946153967_2e08fbb528.jpgDSCF3523 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

 

13946203158_b980b0035d.jpgDSCF3541 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder nur mit 27mm unterwegs.

 

 

München HYPO-Kulturstiftung

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Ein Besuch lohnt allemal Dix und Beckmann

 

Gruß

bearbeitet von bibo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemälde ist doch aber Bernardo Bellotto und gehört den SKD  ;)  ... daher aus Neugier: Handelt es sich um eine Installation mit dem Gemälde oder um die Gestaltungsdetails der Räume, in denen dieses Bild gerade hängt?

 

Das Bild ist im Vorraum zu den Toiletten entstanden. Das Bild hängt im Raum hinter der Wand und ist durch das Fenster zu sehen.

 

Die aktuelle Ausstellung zeigt Bilder von Dix und Beckmann, welche ich sehr lohnenswert finde. Hat aber nichts mit dem Foto oder dem Bild hinter dem Fenster zu tun.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bamberg ist eine schnuckelige kleine Studentenstadt, die einen Besuch -gerade an schönen Sommerabenden- lohnt.

 

Nicht allzu weit entfernt liegt Erlangen - ganz anders vom Stadtaufbau und Erscheinungsbild aber mit botanischem Garten:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bamberg ist eine schnuckelige kleine Studentenstadt, die einen Besuch -gerade an schönen Sommerabenden- lohnt.

 

Nicht allzu weit entfernt liegt Erlangen - ganz anders vom Stadtaufbau und Erscheinungsbild aber mit botanischem Garten:

 

 

 

Das liegt an der Entstehungsgeschichte Erlangens die zum großen Teil ein Stadt aus der Retorte ist, resultierend aus der 1686 erfolgten Ansiedlung von Hugenotten.

 

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hätte da mal eine Frage an euch, gerne würde ich an meinem 27'er einen ND Filter verwenden. Nun stehen mir die 52mm Filter zur Verfügung, und ich würde mir ungern das Equipment noch mal in 39mm kaufen. Hat von euch schon mal jemand ausprobiert, ob ein 52-39 stepdown Adapter funktioniert, oder fährt die Linse doch zu tief rein. Man kann das schwer beurteilen, aber vielleicht hat es jemand schon versucht !?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, beim 27er gelten hier die gleichen Empfehlungen und Maßnahmen wie beim 60er. Insofern spricht wohl nicht dagegen, solange man für ausreichend Abstand sorgt. Siehe auch die entsprechenden Empfehlungen in meinen Büchern. Wenn du noch was ltesmit 39mm hast, das du "opfern" kannst, bist du auf der sicheren Seite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, beim 27er gelten hier die gleichen Empfehlungen und Maßnahmen wie beim 60er. Insofern spricht wohl nicht dagegen, solange man für ausreichend Abstand sorgt. Siehe auch die entsprechenden Empfehlungen in meinen Büchern. Wenn du noch was ltesmit 39mm hast, das du "opfern" kannst, bist du auf der sicheren Seite.

Danke für die Erinnerung, hab gerade noch mal reingeschaut, schließlich habe ich das Pro1 hier.

bearbeitet von BerndS67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bamberg ist übrigens auch so eine sehr schöne Stadt ... leider war ich auf einen Kongress und hatte nur sehr wenig Zeit ... :(

Als ich Dein Bild gesehen habe, dachte ich, dass ich das irgendwo her kenne ;). Ich hab da von '93 - '95 gearbeitet und gelebt und mich sauwohl gefühlt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...