Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Gast mainhattaner

Wenn man das etwas "billige" Plastikfeeling des Pancake und den Verlust des Blendenrings mal außer Acht lässt, besticht die Linse durch ihre inneren Werte. Das Ding sollte in keiner (Jacken-)Tasche fehlen... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Du untertreibst ... wie man an Deinen Bild sehen kann ... :)

Danke. Normalerweise nehme ich hierfür lieber das 35er und künftig ggfs. ein 56er, das sticht mir in der Nase. Ich habe das 27er mit der X-E1 für 599,00 im Set gekauft, das war ein guter Deal...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

der größte Vorteil ... und bei mir jetzt in Verbindung mit der X-A1 noch handlicher ... :cool:

Sicherlich richtig, ich kann aber gar nicht ohne Sucher. Und ne XE mit Pancake ist kaum größer als meine ehemalige X100. Die musste für die X-E1 und (neu hinzugekommen) X-E2 weichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich richtig, ich kann aber gar nicht ohne Sucher. Und ne XE mit Pancake ist kaum größer als meine ehemalige X100. Die musste für die X-E1 und (neu hinzugekommen) X-E2 weichen.

 

genauso geht's mir auch. Hab gerade die X-E2 gekauft und werde die E1 behalten als "Kompakte" mit Sucher (ohne den kann ich auch nicht) und dem 27er drauf. Mal sehen, wie das wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine B+W Nahlinse (+5) ... damit kommt man schon recht nah dran. Das ganze ersetzt zwar kein Makro aber ist natürlich leicht zu transportieren und trägt nicht auf ... Fokusprobleme gibt es keine ... :cool:

 

hier mal ein Beispiel ...

14454960037_9c49142401_b.jpg
DSCF8190 von enzioharp auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Portrait nicht die bevorzugte Domäne für das 27er (hier an der X-E1) ist, geht´s doch...

 

und ob das geht! An dem Abend, an dem dieses Bild (mit dem 27er) entstand, hatte ich allerdings zum ersten mal das 56er ausgeführt, was dann doch wesentlich besser für Porträt geeignet ist, weil einfach die perspektivische Auswirkung des 27ers schon sichtbar ist.

 

14618954996_b709d3e2d0_b.jpg
DSCF2606.jpg von trp_player auf Flickr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

vielleicht interessiert es ja jemanden ... nicht das die Linse das nötig hätte aber schaden kann es auch nicht ... ;)

 

die GeLi die ich für mein 27er nutze sieht so aus ...

 

attachicon.gifL+G.JPG

Hallo Enzio,

 

ich suche eine Geil fürs 27 er. Könnte so was vom Bildwinkel passen?

http://www.amazon.de/dp/B00K0EPH5E?tag=pk-de_de-lab-21&ascsubtag=cGstZGVfREUtbGFifEhTRGFBdXhzR0lF

http://www.amazon.de/Metall-Sonnenblende-Gegenlichtblende-Leica-Leitz/dp/B007ZYDT0M/ref=pd_sim_sbs_ce_1?ie=UTF8&refRID=1VEN096W4ADGE610X3AE

 

rené

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollten beide passen ... meine ist noch enger + länger und es gibt keine Abschattung ...   :)

ich persönlich würde die zweite nehmen, gefällt mir etwas besser (ist aber Geschmacksache)

Danke, gefällt mir auch besser. Vielleicht nehme ich beide, bei dem Preis.

 

das Fuji XF 27/2.8 ist auch recht gut an der auf IR (700nm) umgebauten X-A1 ... :cool:

 

14829296642_724810c032_b.jpg

DSCF8366 von enzioharp auf Flickr

Sehr, sehr schön. Wie oder was hast Du da umgebaut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oder was hast Du da umgebaut?

 

der Infrarotsperrfilter wird demontiert (sitzt vor dem Sensor) und wird, wie in meinen Fall, gegen einen 700nm Infrarotfilter getauscht. Dazu muss natürlich die ganze Cam auseinander gebaut werden ... ;)

 

mehr Infos zum Thema kannst Du auch hier erfahren ... https://www.fuji-x-forum.de/topic/20183-infrarotfotografie-techniken-tipps-und-tricks-und-hoffentlich-viele-bilder/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nachdem das 18er verkauft und mir das 27er gerade vom Postboten zugestellt wurde, habe ich es gleich auf meinem Kurztripp nach Holland ausprobiert

...und bin ganz zufrieden  :rolleyes:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins noch...

Die russische Fregatte "Shtandart"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier mal ein Bild, was andere zum Fotografieren so rumschleppen...

 

 

Shoot!  

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#

Olli Schulz und Gisbert zu Knyphausen @ Heimspiel Festival

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein Besipiel dafür, dass man mit kleinem Equipment trotzdem die besseren Bilder machen kann...

 

 

Scream!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olli Schulz @ Heimspiel Festival

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für #145 würde ich gern den Fotografen da vorn ein "Gefällt mir nicht!" an den Kopf hauen. Sowohl als Musiker ist es behämmert, wenn einen nur die Rohre anglotzen, aber noch schlimmer ist es als Konzertbesucher, wenn zu Musik ohne hektische Tanzeinlagen der Musiker vorn einer mit ner fetten SLR herumhüpft und optisch furchtbar vom Genuss ablenkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwann müssen die doch mit ihrem sauteuren Geraffel Gassi gehen. ;o} Ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich Kollegen bei allen möglichen Events mit ihren schweren Taschen, in denen vermutlich ein Großteil des fotografischen Hausrats drin ist, rumlaufen sehe. Wenn sie denn noch ihre Cams auf Dauerfeuer gestellt haben, weil sie 1 (!) Bild für die nächste Ausgabe brauchen. Wenn wir ehrlich sind: zu DSLR-Zeiten haben wir uns auch so abgeschleppt. Wir sollten toleranter sein, der vermutlich kommende Verlust zwingt manchmal dazu, einer Sache treu zu bleiben, auch wenn man neidisch zu denen schaut, die mit "kleinerem Gepäck" unterwegs sind :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das dann mit moderner Kamera aus:

 

Rauchen und Knipsen 2014

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...