Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Mein erstes 27er war schon offen top, hat aber leider nach 2 Jahren den Geist aufgegeben.

Das Zweite schwächelt bei Offenblende,, wird aber ab f4 auch sehr gut.

Dein erstes war nach Reparatur immernoch Top :)

 

Und leistet bei dobbi noch gute Dienste

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze ich viel zu wenig, das hat das 27er nicht verdient, ist eine kleine, tolle Linse! Und man verschreckt sein Motiv auch nicht so leicht!   :lol:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 - f/3,2 - 1/450 - ISO 200

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Benutze ich viel zu wenig, das hat das 27er nicht verdient, ist eine kleine, tolle Linse! Und man verschreckt sein Motiv auch nicht so leicht!   :lol:

 

attachicon.gifDSCF0948.jpg

 

X-T10 - f/3,2 - 1/450 - ISO 200

Sage ich auch immer, das 27er ist gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/8 - 1/30 - ISO 400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss eine Kamera überhaupt in eine Jackentasche? Für Kameras, egal welcher Größe, also auch meine früheren Kompaktkameras, habe/hatte ich immer eine kleine Hülle oder Tasche, in der die Kamera gut aufgehoben ist.

 

Wenn ich unterwegs bin, will ich aus verschiedenen Gründen die Hände frei haben können. Und ich möchte die Kamera dazu auch nicht immer ablegen müssen, womöglich noch unbeaufsichtigt...

 

Grüße,

 

Micha

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mein 27mm kommt demnächst auch wieder - repariert für 135,00 Euronen, aber es nützt nichts: die Leistung ist einfach klasse.

Wenn ich mir was wünschen darf: weitere Fuji Pancakes, aber in der Qualität eines Voigtländer 35mm 2.5. Zum Beispiel ein flaches 16mm Objektiv mit 2.8 oder 3.5 Lichtstärke. Es gibt ja genug interessante Vorbilder. Und das 27er dürfte es gerne in etwas robusterer Ausführung geben - einfach so ein Wunsch für den rauen Alltag ;-)

Grüße zum Abend,

tt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich unterwegs bin, will ich aus verschiedenen Gründen die Hände frei haben können. Und ich möchte die Kamera dazu auch nicht immer ablegen müssen, womöglich noch unbeaufsichtigt...

Mit einer kleinen Schultertasche habe ich die Hände immer frei und muss auch nichts ablegen.Damit meine ich wirklich eine kleine leichte Tasche, wie z.B. die Crumpler Proper Roady 200, die gerade meine X100 oder die E2 mit 27er aufnimmt. Damit ist die Kamera gut geschützt, leicht zu entnehmen und kommt nicht mit anderen Dingen wie z.B. Schlüsselbund in Kontakt.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mein 27mm kommt demnächst auch wieder - repariert für 135,00 Euronen, aber es nützt nichts: die Leistung ist einfach klasse.

Wenn ich mir was wünschen darf: weitere Fuji Pancakes, aber in der Qualität eines Voigtländer 35mm 2.5. Zum Beispiel ein flaches 16mm Objektiv mit 2.8 oder 3.5 Lichtstärke. Es gibt ja genug interessante Vorbilder. Und das 27er dürfte es gerne in etwas robusterer Ausführung geben - einfach so ein Wunsch für den rauen Alltag ;-)

Grüße zum Abend,

tt

Na, das freut mich für Dich dass Du dein 27er bald wieder in Händen hälst! Und wenn man ehrlich ist, sind 135 Euronen doch nicht zu teuer! Ja mit den Pancakes, da hatte/habe ich meine Oly E-420 mit dem 2,8/25mm immer gerne als Reisekamera genutzt. War zu damaliger Zeit schon sogut wie "Taschentauglich"! Wenn es mal wirklich klein sein soll dann nehme ich heute die X70! Ab und an auch mal meine Lumix DMC- GM5 mit dem 20er, oder dem 14er!

Morgen will ich mir mal das 15-45- Zoom angucken, ist ja auch ziemlich kompakt! Hatte es bei Ricos RAW- Workshop vorletztes WE hier in HH schon mal in Händen, aber noch nicht richtig mit geknipst! Wenn Es etwas taugt dann kommt das mit und an meine E2S drann. Für den rauhen "Alltag" nehme ich dann doch lieber die Pro2/T2 mit den "großen" Gläsern, und wenn bei richtig Schietwetter die mit WR!

Viele Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer kleinen Schultertasche habe ich die Hände immer frei und muss auch nichts ablegen.

Wenn ich ohnehin eine eigene Kameratasche mitnehmen muss, dann kann ich auch gleich die Spiegelreflex in der Colttasche mitnehmen. Meine Erfahrung war, dass in der Praxis die Fuji X-A1 mit 16-50 XC nicht kleiner war als die dicke Vollformat-Spiegelreflex, da ich in beiden Fällen eine eigene Tasche brauche.

 

Erst mit einem Pancake kann die Fuji die Vorteile ihres Formfaktors ausspielen. Deshalb ist das 27/2,8 eines der wichtigsten Objektive bei Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ohnehin eine eigene Kameratasche mitnehmen muss, dann kann ich auch gleich die Spiegelreflex in der Colttasche mitnehmen. Meine Erfahrung war, dass in der Praxis die Fuji X-A1 mit 16-50 XC nicht kleiner war als die dicke Vollformat-Spiegelreflex, da ich in beiden Fällen eine eigene Tasche brauche.

 

Erst mit einem Pancake kann die Fuji die Vorteile ihres Formfaktors ausspielen. Deshalb ist das 27/2,8 eines der wichtigsten Objektive bei Fuji.

 

Die X-H1 mit 18 und 27 ist momentan mein Lieblings-Kit - ein neues 18er und 27er WR mit leisem schnellem AF wäre ein Hammer...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...besonders beeindruckend der bündige Abschluss des 27er mit dem Griff ;=))

 

Aber wenn ich da so noch mal von der Vogelperspektive draufschaue:

irgendwie fehlt mir immer noch das Korrekturrad.

Hätte, wie bei den anderen X’en deutlich zur ein Blick-Erkennung beigetragen.

 

Ja, ok, der Korrekturwert wird auch auf dem Schulterdisplay angezeigt,

...aber ‘ne analoge Zeitangabe auf ‘ner Armbanduhr ist mir auch bedeutend lieber als ‘ne digitale.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon erwähnt, dass ich das 27er liebe?

 

X-T2 ISO 2000 f2.8 1/3000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von derrobert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee Robert... aber warum so dunkel?

 

Habe mir erlaubt, auf die Schnelle eine hellere Variante zu erzeugen.

What do you think? Wenns dir nicht zusagt, kommts wieder weg.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-H1 mit 18 und 27 ist momentan mein Lieblings-Kit - ein neues 18er und 27er WR mit leisem schnellem AF wäre ein Hammer...

 

attachicon.gif2018-03-14 10_44_28-Compact Camera Meter.jpg

 

Hast du das Bild selber erstellt oder kann man das irgendwo "anzeigen" lassen (optische Ansicht von Fuji mit verschiedenen Objektiven dran) ?

 

Ich kämpfe noch mit mir....18 oder 27...oder beide nach und nach..... :-)

 

Edit: Habs schon in deinem Link gesehen.

bearbeitet von Siwa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein geliebtes 27er hat sich heute verabschiedet. Angefangen hat es mit extremen Belichtungsfehlern (Überbelichtung). Aktuell setzt es sämtliche Bedienfunktionen der Kameras (X-E2 und X-T1) außer Kraft, nur das Display funktioniert noch. Bin mal gespannt was die Reparatur kostet.  :(

 

Gruß

Herbert

 

Update 28/02/2018:

Zur Info: Kostenvoranschlag ist eingetroffen. Mit dem Hinweis "Linsengruppe G1 - G5 erneuern" , veranschlagte Gesamtkosten: 105 Euro.

 

Habe heute das 27er aus Kleve zurück erhalten. Scheint wieder alles O.K. zu sein.

 

Erste Testaufnahmen am Abend in Nürnberg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...