Jump to content

Fujinon 27mm/2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So hab' ich's mir ursprünglich vorgestellt: Anstelle der Leica Q oder der Fuji X100f nur das Pancake auf die T1 und fertig is' die Immer-Dabei-Kamera.

Das vor Ort beim seriösen Händler gekaufte Objektiv war leider gleich beim ersten Ausprobieren defekt:

Der Autofocus rödelt selbst bei aufgesetztem Objektivdeckel ohne Unterlass. Ruhe gibt er nur wenn die Kamera im Menu-Modus ist oder wenn sie nach oben gerichtet wird. Das Objektiv geht sogleich zurück. Werde kein Ersatzobjektiv bestellen sondern mir das Geld auszahlen lassen, denn die in zahlreichen Kommentaren an anderer Stelle geäußerten Vorwürfe der schlechten Verarbeitung scheinen zuzutreffen, das nächste Objektiv geht dann halt in einem Jahr oder kurz nach Garantieablauf kaputt, und dafür sind mir 449€ zuviel.

Sehr schade! Da bleib ich vorerst bei meinen Leica-Festbrennweiten aus den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deinen Leica Objektiven hast Du bestimmt mehr Feeling - das Focussieren macht doch Spass!

Ich habe es auch mal bei einem Treffen ausprobiert - tolles Objektiv aber eben Plastik ohne Blendenrad..

Gigt es immer für 200 € neu bei den eBay Kleinanzeigen 🙂

Klaus

bearbeitet von harzradler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

Immer schon gar nicht und auch nicht neu für 200€

...weswegen ich auch gerade eines deutlich teurer beim Händler gekauft habe 😪

Ich hatte schon mehrere Exemplare, keines davon hatte diesen 'Bug' - sowas kommt vor. 

Was das Objektiv allerdings gemacht hat sind gaaaanz viele meiner Lieblingsbilder in meinem Lightroom Catalog, weswegen es jetzt auch erstmal wieder das Normalobjektiv wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das 27er ist nun seit einer Woche mit meiner E2 verheiratet und dient in Zukunft als Immerdabei-Kombi wenn es mit den Kindern oder Hund raus geht und ich was ganz leichtes um die Schulter haben möchte. Bislang bin ich wirklich begeistert! 1A Bildqualität.  ..und an der silbernen E2 sieht´s auch ganz nett aus! 😍

 

http://

Ohne Titel by # mapoid, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.8.2018 um 13:07 schrieb exContax:

So hab' ich's mir ursprünglich vorgestellt: Anstelle der Leica Q oder der Fuji X100f nur das Pancake auf die T1 und fertig is' die Immer-Dabei-Kamera.

Das vor Ort beim seriösen Händler gekaufte Objektiv war leider gleich beim ersten Ausprobieren defekt:

Der Autofocus rödelt selbst bei aufgesetztem Objektivdeckel ohne Unterlass. Ruhe gibt er nur wenn die Kamera im Menu-Modus ist oder wenn sie nach oben gerichtet wird. Das Objektiv geht sogleich zurück. Werde kein Ersatzobjektiv bestellen sondern mir das Geld auszahlen lassen, denn die in zahlreichen Kommentaren an anderer Stelle geäußerten Vorwürfe der schlechten Verarbeitung scheinen zuzutreffen, das nächste Objektiv geht dann halt in einem Jahr oder kurz nach Garantieablauf kaputt, und dafür sind mir 449€ zuviel.

Sehr schade! Da bleib ich vorerst bei meinen Leica-Festbrennweiten aus den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts.

Hier gibt es auf ca 65 von den 68 Seiten völlig andere Erfahrungen und du glaubst lieber Kommentaren an anderer Stelle?

Selbst Schuld :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 16:58 schrieb hooky69:

Das 27er ist für mich ein typisches "nah-ran-Objektiv". Für mich wirkt es hier immer am besten.

 

Sehe ich ganz genau so .... z.B. wenn man sich nach einem Shooting in der Strandbar am Tisch gegenüber sitzt ;)


Am Ende des Tages by Uwe Richter, auf Flickr

Habe meines allerdings zu früh abgegeben und brauche dringend ein neues.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Uwe Richter:

Habe meines allerdings zu früh abgegeben und brauche dringend ein neues.

Zum Glück ist es mir nicht so ergangen. Es war früher öfter auf meiner "Abschussliste". Erst seit ich die E3 habe bin ich vollends damit zufrieden (immer aber in Betrachtung des Ganzen - Das 23/1.4 mag ich noch mehr).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb undercover:

Zum Glück ist es mir nicht so ergangen. Es war früher öfter auf meiner "Abschussliste". Erst seit ich die E3 habe bin ich vollends damit zufrieden (immer aber in Betrachtung des Ganzen - Das 23/1.4 mag ich noch mehr).

Also ist es , abgesehen von der Baugröße, doch über ??? :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geester Speicherbecken fast leer - die Dürre war heftig.

Mit der X-T1 bei Blende 8. Lichter etwas zurückgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Soo ... bin hier auch wieder an Board


Dogs Playground by Uwe Richter, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 22:23 schrieb banjokazooii:

Geester Speicherbecken fast leer - die Dürre war heftig.

Mit der X-T1 bei Blende 8. Lichter etwas zurückgenommen.

 

 

Danke dir für die aufmunternden Beiträge zu eglobalcentral ... hat sich mal richtig gelohnt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...